Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.26 veröffentlicht (10.03.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Adminbereich in Deutsch!
#1
Information 
Hallo zusammen,

Leider habe ich bei der suche nix gefunden. Mein problem ist das mein Adminbereich in Englich ist und ich das gern auch in Deutsch möchte komme bei mir nicht mehr weiter.

Wo finde ich die einstellungen?

Danke für eure Hilfe

Lg Pinselchen
#2
Das ist in der Readme der Sprachpakete beschrieben: Die Einstellung befindet sich bei "Control Panel Preferences (Global)".
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Vielen dank da hab ich genau noch nicht nachgeschaut (Readme) sorry Big Grin

Lg Pinselchen
#4
Hallo,

es geht mir genauso, der Adminbereich ist in englisch. An dem angegebenen Ort im ACP - Home - Preferenzes kann ich auch nur den Admintheme von Default auf Sharepoint stellen, Codepress auf On/Off stellen und Notizen hinterlegen.

In ACP - Configuration - Settings - Boardsettings ist die Sprache Deutsch-Du erkannt und angewählt. Das Forum ist Deutsch.

Die Sprachpakete habe ich nach dem Installationsanweisungen installiert, jedoch gab es die zu überschreibende Installationsdatei im downloadpaket nicht, zumindest nicht die language.lang.php im Ordner inc/languages. Die Datei hab ich dnnoch da rein kopiert, allerdings war die Installation in englisch.

Na gut, das Board funktioniert ja soweit, aber das ACP hätt ich schon gerne ebenfalls in deutsch. Hat da noch wer ein paar Tips?
Grüsse, Torgils

#5
Zitat:Um die deutsche Übersetzung auf den Administrationsbereich anzuwenden, müssen Sie sich im Admin-CP anmelden. Gehen Sie in die "Konfiguration"/"Configuration". Unter "Admin Control Panel"/"Control Panel Preferences (Global)" können Sie die Sprache ändern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Danke Stefan, jetzt hats geklappt.Smile
Grüsse, Torgils