Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eine Idee: für ungebetene Gäste...
#1
Hallo an alle,

seit langem zerbrech ich mir den Kopf, wie man weitgehend zumindest Teile des Forum's, offen gestalten kann und andererseits ungebetene Gäste fernhält.

Nun ist mir die Idee gekommen, den Wortfilter dafür zu benutzen.
Angenommen: jemand missbraucht ein eingerichtetes Gästebuch, was auch ohne jede Registrierung genutzt werden kann, um seinen geistigen Müll abzulassen. Oft sind da ja die sattsam bekannten Worte drinne wie schei** usw.

Wenn im Wortfilter dafür ein Ersatz steht wie z.B.: "iche binne dumme afe" und diese Wortersetzung nun von einem PlugIn genommen würde, um den ganzen Beitrag einfach nach ein paar Minuten zu löschen. So hätte der Schreiber ein paar Minuten frust an sein "Kunstwerk" und sollte eigentlich irgendwann merken, das es nichts bringt.Big Grin

Gibt es sowas? Kann das jemand programmieren? Was haltet Ihr davon?

mfG raba Smile
Zitieren
#2
Die Idee find ich für eine sehr gute. Wäre auch gleichzeitig eine Art Schutz vor Spam. Kennen tu ich da leider nix auch nicht wie man es programmiert. Da müssen eher die Spezis ran.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Hallo MrBrechreiz,

ich habe ja dieser Problematik wegen, eine zweite Instanc von MyBB kreiert, extra nur für Gäste. Nur glücklich bin ich damit auch nicht. Ich möchte ja auch Gäste in Richtung Forum locken, in der Hoffnung das daraus User werden. Eine so scharfe Abgrenzung von Gästen und User, halte ich für eine schlechte Lösung.
Ich habe zwar auch keine Ahnung von PHP oder Java, könnte mir aber vorstellen, das dies nicht allzuschwer sein dürfte. Letztendlich sind es doch "nur" (schneller gesagt als getan) Vergleichsoperationen mit anschliesender Dateioperation.
Na mal kucken, ob sich jemand diesem annimmt.

mfG raba
Zitieren
#4
Dann wäre dies ein Thema für --> Jobs.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb Wunch idee Dimmer Kader 9 2.148 19.12.2021, 19:42
Letzter Beitrag: Kader
  Suche bzw. Idee - Post im Thread anpinnen Bogus 4 2.707 08.07.2017, 13:06
Letzter Beitrag: Bogus
  PSN Idee barot97 2 1.860 08.05.2010, 16:14
Letzter Beitrag: barot97
User Plugin-Idee/Wunsch: Gäste können nur 1. Beitrag eines Threads lesen komp 2 2.061 29.05.2009, 18:44
Letzter Beitrag: StefanT
  Plugin Idee / Suche Userbewertung ab bestimmter post anzahl und Normale User dürfen.. psvspieler 0 1.750 03.10.2008, 17:37
Letzter Beitrag: psvspieler