Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachment: will einfach nicht...
#1
Hallo an alle,

ich habe auf mein "localhost" drei Instancen des MyBB. Eine davon ist "jungfräulich" so wie direkt nach der Installation (für mich zum vergleichen, wenn mal irgendwas schief läuft). Eine zweite kleinere aber mit allen Funktionen, die auch, soweit ich das beurteilen kann, richtig läuft. Und eine dritte, die von der Forenanzahl etc. die größte ist. Bei den beiden erstgenannten funktioniert die Attachment-Funktion gut. Bei der dritten also die große, ist die Funktion unterm Editor in keiner Situation zu sehen und damit auch nicht nutzbar. Mit dieser dritten Instanc habe ich allerdings auch viel "rumexperimentiert" in Bezug auf PlugIns, CSS, und im geringen Umfang auch an den Templates. Ich habe alles was man wohl im Bezug auf die Attachments einschalten kann, eingeschaltet. Besonders für mich als Admin und bei der Gruppe registrierte User.
Ich nehme an, das ich bei meinen "Experimenten" irgendwo einen Fehler gemacht habe, den ich aber nicht finden kann. So habe ich zwischen allen drei Installationen die Dateien verglichen und auch keine Unterschiede feststellen können. PlugIns sind z.Z. nur noch 'charcount' installiert und aktiviert.
Entweder stehe ich wieder in dem berühmten Wald und sehe nichts, oder ich müsste eine Neuinstallation durchführen, was ich natürlich vermeiden möchte.
Anmerkung: Ich kann nicht sagen ab welchem Zeitpunkt oder Umstand sich die Attachment-Funktion "verabschiedet" hat. Und noch schlimmer, ich weiß nicht ob diese jemal da war.Sad
Die Tabellen weisen auch keine Sichtbaren Unterschiede auf.

Hat jemand einen Tipp, was ich machen könnte um die Fehlersuche eingrenzen zu können. Danke für Eure Bemühungen.

mfG raba Smile
#2
Hallo, hast Du ma nachgesehen in dem Template --> Neues Thema Templates --> newthread

und dann recht weit unten, ob dieser Code bei Dir vorhanden ist ?

PHP-Code:
{$attachbox
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Hallo MrBrechreiz,

das sieht da so aus:

Code:
<tr>
<td class="trow1" valign="top"><strong>{$lang->post_options}</strong></td>
<td class="trow1"><span class="smalltext">
<label><input type="checkbox" class="checkbox" name="postoptions[signature]" value="1" tabindex="7"{$postoptionschecked['signature']} /> {$lang->options_sig}</label>
{$disablesmilies}</span></td>
</tr>
{$modoptions}
{$subscriptionmethod}
{$pollbox}
{$captcha}
</table>
{$attachbox}
<br />
<div style="text-align:center"><input type="submit" class="button" name="submit" value="{$lang->post_thread}" tabindex="4" accesskey="s" />  <input type="submit" class="button" name="previewpost" value="{$lang->preview_post}" tabindex="5" />{$savedraftbutton}</div>
<input type="hidden" name="action" value="do_newthread" />
<input type="hidden" name="posthash" value="{$posthash}" />
<input type="hidden" name="attachmentaid" value="" />
<input type="hidden" name="attachmentact" value="" />
<input type="hidden" name="quoted_ids" value="{$quoted_ids}" />
<input type="hidden" name="tid" value="{$tid}" />
{$editdraftpid}
</form>
{$forumrules}
{$footer}
</body>
</html>

Code-Tags eingefügt wegen besserer Lesbarkeit [Jockl]


Wie schon gesagt, habe ich alle möglichen Datein miteinander verglichen auch diese. Dazu habe ich aus der "jungfräulichen" Installation die Dateien rüberkopiert die irgendwie den Namen Attachment beinhalten. Ohne Erfolg. Wenn ich das richtig verstehe, könnte eine aufrufende Instanc dafür verantwortlich sein. Nur welche?

Danke
mfG raba
#4
Da fehlen eindeutig ein Paar Zeilen Code ^^.

PHP-Code:
<html>
<
head>
<
title>{$lang->newthread_in}</title>
{
$headerinclude}
<
script type="text/javascript" src="jscripts/post.js?ver=1400"></script>
</
head>
<
body>
{
$header}
{
$preview}
{
$thread_errors}
{
$attacherror}
<
form action="newthread.php?fid={$fid}&amp;processed=1" method="post" enctype="multipart/form-data" name="input">
<
input type="hidden" name="my_post_key" value="{$mybb->post_code}/>
<
table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}cellpadding="{$theme['tablespace']}class="tborder">
<
tr>
<
td class="thead" colspan="2"><strong>{$lang->post_new_thread}</strong></td>
</
tr>
{
$loginbox}
<
tr>
<
td class="trow2" width="20%"><strong>{$lang->thread_subject}</strong></td>
<
td class="trow2">{$prefixselect}<input type="text" class="textbox" name="subject" size="40" maxlength="85" value="{$subject}tabindex="1" /></td>
</
tr>
{
$posticons}
<
tr>
<
td class="trow2" valign="top"><strong>{$lang->your_message}</strong>{$smilieinserter}</td>
<
td class="trow2">
<
textarea name="message" id="message" rows="20" cols="70" tabindex="2">{$message}</textarea>
{
$codebuttons}
{
$multiquote_external}
</
td>
</
tr>
<
tr>
<
td class="trow1" valign="top"><strong>{$lang->post_options}</strong></td>
<
td class="trow1"><span class="smalltext">
<
label><input type="checkbox" class="checkbox" name="postoptions[signature]" value="1" tabindex="7"{$postoptionschecked['signature']} /> {$lang->options_sig}</label>
{
$disablesmilies}</span></td>
</
tr>
{
$modoptions}
{
$subscriptionmethod}
{
$pollbox}
{
$captcha}
</
table>
{
$attachbox}
<
br />
<
div style="text-align:center"><input type="submit" class="button" name="submit" value="{$lang->post_thread}tabindex="4" accesskey="s" />  <input type="submit" class="button" name="previewpost" value="{$lang->preview_post}tabindex="5" />{$savedraftbutton}</div>
<
input type="hidden" name="action" value="do_newthread" />
<
input type="hidden" name="posthash" value="{$posthash}/>
<
input type="hidden" name="attachmentaid" value="" />
<
input type="hidden" name="attachmentact" value="" />
<
input type="hidden" name="quoted_ids" value="{$quoted_ids}/>
<
input type="hidden" name="tid" value="{$tid}/>
{
$editdraftpid}
</
form>
{
$forumrules}
{
$footer}
</
body>
</
html


Die ist die Orginal newthread -->nun isses war noch ein kleiner jscript drinne ^^ sry

Verwende mal diese.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#5
Hallo MrBrechreiz,

nehme meine trottlichkeit nicht übel ich habe vergessen zu sagen das dies nur der untere Teil ist. Sorry.

Vollständig sieht das so aus:

Code:
<html>
<head>
<title>{$lang->newthread_in}</title>
{$headerinclude}
<script type="text/javascript" src="jscripts/post.js?ver=1400"></script>
<script type="text/javascript" src="jscripts/charcount.js"></script>
<script type="text/javascript">
<!--
    var maxchars = "{$maxchars}";
    var minchars = "{$minchars}";    
    var alert_one = "{$lang->char_alert_one}";
    var alert_two = "{$lang->char_alert_two}";
    var max_msg = "{$lang->char_count}";
    var minmsg1 = "{$lang->char_minmsg_one}";
    var minmsg2 = "{$lang->char_minmsg_two}";
-->
</script>
</head>
<body>
{$header}
{$preview}
{$thread_errors}
{$attacherror}
<form action="newthread.php?fid={$fid}&amp;processed=1" method="post" enctype="multipart/form-data" name="input">
<input type="hidden" name="my_post_key" value="{$mybb->post_code}" />
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<tr>
<td class="thead" colspan="2"><strong>{$lang->post_new_thread}</strong></td>
</tr>
{$loginbox}
<tr>
<td class="trow2" width="20%"><strong>{$lang->thread_subject}</strong></td>
<td class="trow2">{$prefixselect}<input type="text" class="textbox" name="subject" size="40" maxlength="85" value="{$subject}" tabindex="1" /></td>
</tr>
{$posticons}
<tr>
<td class="trow2" valign="top"><strong>{$lang->your_message}</strong>{$smilieinserter}</td>
<td class="trow2">
<div class="smalltext"><span style="font-weight:bold;" class="countstart"></span>&nbsp;<span class="counttarget"></span></div>
<textarea name="message" id="message" rows="20" cols="70" tabindex="2">{$message}</textarea>
{$codebuttons}
{$multiquote_external}
</td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1" valign="top"><strong>{$lang->post_options}</strong></td>
<td class="trow1"><span class="smalltext">
<label><input type="checkbox" class="checkbox" name="postoptions[signature]" value="1" tabindex="7"{$postoptionschecked['signature']} /> {$lang->options_sig}</label>
{$disablesmilies}</span></td>
</tr>
{$modoptions}
{$subscriptionmethod}
{$pollbox}
{$captcha}
</table>
{$attachbox}
<br />
<div style="text-align:center"><input type="submit" class="button" name="submit" value="{$lang->post_thread}" tabindex="4" accesskey="s" />  <input type="submit" class="button" name="previewpost" value="{$lang->preview_post}" tabindex="5" />{$savedraftbutton}</div>
<input type="hidden" name="action" value="do_newthread" />
<input type="hidden" name="posthash" value="{$posthash}" />
<input type="hidden" name="attachmentaid" value="" />
<input type="hidden" name="attachmentact" value="" />
<input type="hidden" name="quoted_ids" value="{$quoted_ids}" />
<input type="hidden" name="tid" value="{$tid}" />
{$editdraftpid}
</form>
{$forumrules}
{$footer}
</body>
</html>

Code-Tags eingefügt wegen besserer Lesbarkeit [Jockl]


mfG raba
#6
Gut an dem Code liegt es nicht, da ist alles richtig so.

Nachtrag:


Du kannst auch nachsehen in deinen Temlates ob sie verändert wurden. Wenn sie es wurden, werden sie mit grünem Text hinterlegt --> diese Templates kanns Du auch auf den Orginalzustand zurück versetzen, siehe meinen Anhang.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#7
Hallo MrBrechreiz,

habe Dein Cod eingespielt, aber auch kein Erfolg.
Mit dem IE 8 passiert das selbe.
#8
Kannst Du einen Screen davon machen (newthread).

Nachtrag:

Hehe nicht falsch Verstehn, vom Forum natürlich und nicht vom code ^^.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#9
Hallo MrBrechreiz,

der erste ist bei einer Antwort gemacht, der zweite bei einem neuen Thema.

   
   


mfG raba
#10
Gut, also scheint zumindest nicht der Fehler am Template zu liegen.

Du als Benutzer bist ja in einer Gruppe, hat diese Gruppe in der Du dich befindest das Recht, Attachment anzuschaun und auch hochzuladen ?

Zu finden unter --> Benutzer & Gruppen --> Gruppen --> die besagte Gruppe in der Du bist wählen --> Foren und Beiträge

und dann die 2 Punkte -Kann eigene Attachments aktualiseren und -Kann Attachments veröffentlichen
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz