Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachment: will einfach nicht...
#11
Hallo MrBrechreiz,

hier ein Screenshot der Gruppe Admin in der ich bin.

   

habe mir auch sonst alle Rechte gegeben, außer einer die aber für niemanden "Umfragen".

mfG raba
#12
Schade ich dachte es wäre der Fehler. Was hattest Du denn alles Verändert an dem Forum ? Irgendeine Ursache muss es ja haben.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#13
Hallo MrBrechreiz,

also das meiste was ich verändert habe sind CSS angaben, dann habe ich noch einige Icon getauscht aber den Originalnahmen gelassen. Ich schicke noch ein Screenshot damit Du das sehen kannst.
Moment. In dem letzten sind zwar die Umfragen auf on, hat aber mit der Hektik zu tun, normalerweise off.

Moment bitte!

mfG raba

Hallo Mr Brechreiz,

hier der Screenshot

   

eigentlich nicht viel.

mfG raba
#14
Hast Du irgendein Plugin installiert was mit Attachments zu tun haben könnte, denn sonst wüsste ich jetzt auch nichts mehr auf die schnelle. Schade das ich Dir da nicht weiter helfen konnte, dein Problem zu lösen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#15
Hallo MrBrechreiz,

habe mir gerade überlegt eine Sicherungkopie auf eine Neuinstallation aufzuspielen, finde aber kein "Schalter" wo das geht. So könnte ich doch mal sehen ob die Attachment-Funktion vorher da war. Auf diese Funktion hat mich ja erst Stefan T unter meinen Thread "Grundsatzfrage HTML" gebracht. Bis dahin ist mir diese Funktion nie aufgefallen!!! Vielleicht weil diese von vornherrein nie da war???

Doch wie geht das? (erhlich, für eine Suche zu einem passenden Beitrag fehlen mir im Augenblick die Nerven)

mfG raba
#16
Hehe kann ich gut Verstehn Big Grin. Stefan meinte damit bestimmt die Datenbank. Dies wäre eine möglichkeit, aber für einen Laien etwas mittel schwierig und erst recht, wenn der ganze Tag etwas schief läuft und man vorherein keine allzuguten Nerven mehr hat.

Aber nun gut. Deine Datenbank kannst Du im ACP unter Tools & Verwaltung, dann auf Datenbank-Sicherung und Neue Sicherung auf deinen PC laden. Diese Datenbank lädtst Du mir Hilfe des phpmyadmin in die Datenbank ein, die überschrieben werden soll. Vorher aber den Inhalt der Datenbank löschen, sonst mekert er weil die Tabellen schon vorhanden sind. (Falls nötig sichere Dir die alte bevor sie gelöscht und überschrieben wird.


Nachtrag:


Eine kleine Stütze kann auch dies hier sein-->
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-forum-um/
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#17
Hallo MrBrechreiz,

möglicherweise haben sich gerade unsere beiden Antworten im Kabel die "Hand gereicht".
Ich habe gut und gerne 40-50 PlugIn#s getestet / ausprobiert. Es könnte sein, das auch sowas dabei war. Weiß ich erlich nicht mehr. Ich habe mal ein PlugIn probiert, was bei mir noch auf dem Computer liegt. Die ZIP-Datei nennt sich newthread-minimal-fuer-gaeste_New Thread_Guests. Könnte das der "Störenfried" sein, wenn ich den tatsächlich probiert habe?

Mittlerweile glaube ich, das ich doch in den sauren Apfel beisen muss und eine Neuinstallation mache sollte. Wer weis was da noch alles "abgeschossen" wurde. Für Deine Bemühungen meinen Dank. Gib mir bitte noch den Tipp mit der Sicherungskopie, falls das auf die schnelle geht.

mfG raba

mfG raba
#18
Das mit der Sicherungskopie steht ein Beitrag über Dir Toungue. Mann kann es auch wie in der Dokumendation von MyBB, über den phpmyadmin tun. Datenbank auswählen, Exportieren, alle Tabellen wählen und auf PC speichern (REPLACE)

Zitat:REPLACE:

Die Syntax von REPLACE ist genauso wie die von INSERT (beide Varianten - siehe dort). REPLACE ist eine Anweisung, die es als Standard nur in MySQL gibt. REPLACE ändert den Inhalt vorhandener Datensätze, wenn es welche findet, und fügt einen neuen Datensatz ein, wenn es keinen findet.
Damit ist REPLACE eine Kombination von UPDATE und INSERT und löst zugleich deren Schwachstellen: UPDATE ändert nur Datensätze, die es auch findet. Wenn man nicht sicher ist, ob es den betreffenden Satz gibt, muss man vorher ein SELECT ausführen und auswerten. Wenn man andererseits INSERT nimmt, ohne zu prüfen, ob der gleiche Datensatz schon da ist, läuft man Gefahr, dass man ihn nachher doppelt in der Tabelle hat. Das kann man zwar durch einen eindeutigen Index verhindern, der würde dann aber wiederum eine störende Fehlermeldung auslösen. All das kann man mit REPLACE umgehen.
REPLACE hat allerdings eine entscheidende Schwachstelle: Die WHERE-Klausel und die Tabelle müssen so angelegt sein, dass MySQL problemlos unterscheiden kann, ob Datensätze geändert oder hinzugefügt werden müssen. Dazu braucht es eindeutige Schlüssel. Im schlimmsten Fall kann sich das so auswirken, dass man nach dem REPLACE weniger Datensätze hat als vorher.


Zitat:Update:

Update ändert den Inhalt vorhandener (bereits gespeicherter) Datensätze.


Zitat:INSERT:

Die INSERT-Anweisung fügt neue Datensätze in eine Tabelle ein. Eingefügt wird immer nur komplette Datensätze (alle Felder): Felder, für die kein Wert angeben wird, werden leer (sog. Null-Wert) angehängt. Es gibt in MySQL 2 Varianten der Syntax: die Aufzählungs- und die SET-Variante. Die Aufzählungsvariante ist kompatibel zu anderen Datenbank-Systemen, deshalb wird sie hier zuerst beschrieben.


Viel Glück.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#19
Hallo MrBrechreiz,

ich bin mittlerweile auf MyBB 1.6.8 mit einer Neuinstallation gegangen.
Dabei habe ich meine Themes mit Templates mitgenommen. Als letztes laufende PlugIn war dabei Charakter Count (Zeichenzähler im Editor), den ich vorher deaktiviert hatte. Und dann oh Schreck kein Editor. Aber dafür die Attachment-Funktion. Darauf habe ich alle Templates nach Einträge von Charakter Count durchsucht und vier davon gefunden.
Diese waren in - editpost - newreply - newthread - showthread, was mir auch logisch erschien. Ich hatte vor dem "Umzug" Charakter Count deinstalliert.

Also habe ich diese Einträge per zurücksetzen der Templates entfernt. Danach war alles in Ordnung. Habe nach dieser "Bereinigung" Charakter Count obwohl es für MyBB 1.6.6 zugelassen ist, doch wieder auf die neue 1.6.8 Version installiert. Läuft nicht, stört aber auch nicht offentsichtlich (bis jetzt) .

Am meisten PlugIn's waren mal installiert und aktiviert (in der 1.6.6erVersion): Subforum in Colums - Annoucement - Charakter Count - Custom Navigationspanel - Hilfe Center.

Nun habe ich in dieser Konstellation erst Charakter Count deaktiviert - keine Veränderung. Das selbe beim deaktivieren von Subforum in Colums. Nach der deaktivierung von Announcement war der Editor weg. Danach habe ich Custom Navigation deaktiviert, Editor wieder da. Jetzt glaube ich die zwei letzten alleine oder in Kombination mit den beiden anderen PlugIns haben das Problem mit den Attachment hervorgerufen. Wer der "Rädelsführer" ist, keine Ahnung. Bitte nicht vergessen, die ganzen anderen PlugIn's die ich probeweise mal am laufen hatte.

Ich wollte Dir das nur mitteilen, weil DU oder jeder andere mit diesen Infos vielleicht was anfangen kannst für ähnliche Probleme.
Nochmals Danke für Deine Hilfe letzte Nacht!

mfG raba
#20
Danke rabe für die Info, und ich denke das es warscheinlich noch genug Plugins gibt die Fehler verursachen, und man sich dann wenn Fehler auftreten sich nen Wolf sucht. Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz