Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Passwort Hash zurückrechnen
#1
Hi, ich habe in meiner User-Datenbank ja die Felder "password" und "salt".

Wie lautet der PHP Code um mir ein Script zu basteln, das die Verschlüsselung rückgängig macht?

Danke & Gruß
#2
MD5 generiert einen Hash und ist somit keine Verschlüsselung. Ergo kann man auch keine Passwörter entschlüsseln. Jedoch kann man Hashs über sogenannte Rainbow Tabellen zurückrechnen.
#3
Ok, mir geht es eigentlich nur darum, den Salt "rauszurechnen"

Wenn ich zwei mal das gleiche Passwort habe und den Salt rausrechne, müsste ja der gleiche Hash rauskommen - egal wie oft wie MD5 gehashed wurde, oder?
#4
Ein MD5-Hash ist nicht umkehrbar, du kannst den nicht rausrechnen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.