MyBB.de Forum

Normale Version: Passwort Hash zurückrechnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, ich habe in meiner User-Datenbank ja die Felder "password" und "salt".

Wie lautet der PHP Code um mir ein Script zu basteln, das die Verschlüsselung rückgängig macht?

Danke & Gruß
MD5 generiert einen Hash und ist somit keine Verschlüsselung. Ergo kann man auch keine Passwörter entschlüsseln. Jedoch kann man Hashs über sogenannte Rainbow Tabellen zurückrechnen.
Ok, mir geht es eigentlich nur darum, den Salt "rauszurechnen"

Wenn ich zwei mal das gleiche Passwort habe und den Salt rausrechne, müsste ja der gleiche Hash rauskommen - egal wie oft wie MD5 gehashed wurde, oder?
Ein MD5-Hash ist nicht umkehrbar, du kannst den nicht rausrechnen.