Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Editor Button nur für bestimmte Benutzergruppe
#1
Hallo,

für die Moderatoren in unserem Forum stehen einige MyCodes zur Verfügung. Damit normale User diese nicht benutzen können, habe ich das Plugin Advanced MyCode Permissions installiert.

Jetzt würde ich diese MyCodes gerne in den Editor einbauen, allerdings nur so, dass die Moderatoren diese Buttons sehen. Da hilft die Anleitung hier im Forum ja nicht weiter, auch sonst konnte ich nichts finden.

Also hier nochmal meine Frage in Kurzfassung: Wie mache ich Editorbuttons nur für bestimmte Gruppen sichtbar?

Liebe Grüße,
Traax
#2
Bin mir da nicht sicher, aber ich glaube das geht nicht.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Nur so eine Idee und zudem ein wenig kompliziert, ohne es jedoch ausprobiert zu haben:

Die Buttons werden über das Stylesheet des Editor-Themes erstellt. Das Editor-Theme wird im ACP wiederum im Theme definiert. Du könntest den normalen Usern und den Mods unterschiedliche Themes zuweisen und hierbei die Buttons im Stylesheet setzen oder eben nicht.

Das Theme muss sich deshalb ja im Grunde nicht unterscheiden, sondern könnte eine Kopie des verwendeten Themes sein.

Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.... Wink

Ggf. gibt es aber auch generell eine Möglichkeit, unterschiedlichen Usergruppen unterschiedliche Editor-Themes zuzuweisen!? Dann wäre der o.a. Aufwand nicht gerechtfertigt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#4
Hey,

danke für deine Idee. Wäre sicher eine Möglichkeit, aber immer zwei Themes zu ändern ist mir dann zu mühsam. Dann lasse ich die Buttons lieber weg Smile


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum nur für bestimmte Gruppe RMB Hans 4 1.768 03.08.2014, 16:41
Letzter Beitrag: RMB Hans
  Forumbereich nur für bestimmte Member nutzbar machen? nubi 5 1.597 06.11.2013, 22:01
Letzter Beitrag: StefanT
  bestimmte Kategorie nur für Co. Moderator/in einstellen! Licht 6 1.839 23.05.2013, 14:15
Letzter Beitrag: Licht
  Menüpunkt nur für bestimmte Gruppen anzeigen me.lina 8 2.369 04.11.2012, 03:08
Letzter Beitrag: Juventiner
  Menüpunkt nur für bestimmte Gruppe aufrufbar me.lina 6 2.011 07.10.2012, 19:32
Letzter Beitrag: me.lina