Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Thread/Forum einem bestimmten User zuordnen!
#1
Hallo Community,

ist es möglich einen Thread/Forum einem bestimmten User zuzuordnen in dem nur der bestimmte User, Moderatoren und Administratoren schreiben dürfen!

Beispiel:

User A erstellt einen Thread in dem nur er, Mods und Admins schreiben und auch bearbeiten können.

Es wäre auch kein Problem wenn den Thread/Forum ein Admin für den bestimmten User erstellen müßte.

Für eure Hilfe danke ich im voraus.

Gruss
#2
Gibts dafür nicht ein Plugin, privates Forum mit PW Abfrage ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Dafür braucht es kein Plugin. Das kann im ACP eingestellt werden:


ACP -> Forums & Beiträge -> DasEntpsrechendeForum -> Berechtigungen bearbeiten (für die Usergruppe)

Haken bei "Kann Forum sehen"
Haken bei "Kann Themen im Forum lesen"
Haken bei "Kann nur eigene Themen sehen?"
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#4
Vielen dank euch beiden für die Info.

@Jockl
Ich werde deinen Beitrag gleich morgen versuchen umzusetzen.

Danke nochmals für eure Hilfe!

Gruss
#5
@Jockl

Dein Vorschlag funktioniert so nicht. Denn dabei geht es um die gesammte Gruppe. Ich wollte aber dass ein einzelner User aus der gleichen Gruppe den Thread/Forum alleine erstellen, bearbeiten kann und die anderen nur lesen.

Genau das ist es was ich gemeint habe:

https://www.mybb.de/forum/thread-25796.html

Gruss
#6
(08.06.2012, 14:15)MrBrechreiz schrieb: Gibts dafür nicht ein Plugin, privates Forum mit PW Abfrage ?

Schon mal in den Erweiterungen gesucht ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#7
(09.06.2012, 16:00)Baltrum schrieb: @Jockl

Dein Vorschlag funktioniert so nicht. Denn dabei geht es um die gesammte Gruppe. Ich wollte aber dass ein einzelner User aus der gleichen Gruppe den Thread/Forum alleine erstellen, bearbeiten kann und die anderen nur lesen.

Hast Du das denn wirklich mal ausprobiert?
(08.06.2012, 15:01)Jockl schrieb: Haken bei "Kann nur eigene Themen sehen?"
Das ist zwar eine Einstellung für die Gruppe, wirkt sich aber jeweils auf den einzelnen User aus. mybb.com nutzt meines Wissens nach diese Einstellungen, und eben kein Plugin, für deren Private-Inquiries.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#8
Moin,
würde hier nicht das PlugIn "CustomUserPermissions" Anwendung finden ?
Hier kannst Du einem bestimmten User zu speziellen Foren oder Bereich Berechtigungen erteilen.
#9
(09.06.2012, 17:01)Jockl schrieb: Hast Du das denn wirklich mal ausprobiert?
(08.06.2012, 15:01)Jockl schrieb: Haken bei "Kann nur eigene Themen sehen?"

Hallo Jockl,

ja das habe ich so ausprobiert wie du mir geschrieben hast.
Wenn ich im Forum "Kann nur eigene Themen sehen" aktiviere dann können die anderen User der Gruppe "Registriert" die Beiträge nicht lesen. Das aber ist zwingend notwendig für mein Vorhaben. Es könnte aber auch sein dass ich dich falsch verstanden haben und was falsch gemacht habe! Bin aber auch nicht so versiert in der Materie.


(10.06.2012, 10:57)Manni schrieb: Moin,
würde hier nicht das PlugIn "CustomUserPermissions" Anwendung finden ?
Hier kannst Du einem bestimmten User zu speziellen Foren oder Bereich Berechtigungen erteilen.

Hallo Manni,

ja, mit dem PlugIn funktioniert das Vorhaben. Eben genauso wie es dir Jockl in deinem Thread empfohlen hat. Danke für den Hinweis.

https://www.mybb.de/forum/thread-25796.html

Gruss
#10
Wenn's nun mit dem Plugin klappt, dann ist ja gut. Smile

Was ich erst jetzt verstanden habe ist, dass der Thread zwar nur vom Ersteller, den Mods und Admins bearbeitet werden darf, aber alle anderen ihn trotzdem lesen können sollen. Letzteres war mir so nicht bewusst.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Registrierte User sollen in einem Forum (Verkauf) themen schliessen können Anfaenger 5 751 23.01.2014, 14:01
Letzter Beitrag: NetHunter