Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Leiste im Benutzer-CP ein oder ausstellen
#1
Hallo,
ich habe bei mir Gestern eine Navi-Leiste erstellt, die ist ganz normal mit HTML gecodet..

Es geht darum, dass man im Benutzer-CP -> Optionen ändern -> eine Einstellung findet, die besagt, dass man die Navi-Leiste aktivieren, also anzeigen lässt oder deaktiviert, nicht anzeigen lässt.

Mein Anliegen, ob jemand Lust hätte, mir das zu machen, oder evtl. Tipps gibt.. ein wenig kenn ich mich ja auch mit MyBB aus.

Bitte aber keine Fragen oder Tipps wie man das programmiert, mit MYSQL oder ähnlichem, da bin ich nur Anfänger..

Es geht um diese Seite: http://sponsor-markt.de/index.php

Und die Navi-Leiste ist die, die mit ALLE KATEGORIEN anfängt, und das Dropdown-Menü hat.



Viele Grüße aus Bayern
Lukas Wink
Zitieren
#2
Ich gebe trotzdem mal nur einen Tipp ab, weil ich nicht weiß, wie Du das in den Optionen eingebunden hast.

Etwas ähnlich habe ich in meinem Forum so gelöst, dass ich den Code für das Menü in der global.php eingebunden habe und im Template header nur die zugehörige Variable einsetze (z.B. {$meinExtraMenue}). In der global.php kannst Du dann die Abfrage der Einstellung vornehmen und damit das Menü anzeigen oder eben nicht.

Die Frage bleibt aber, wie Du die Einstellung eingebunden hast. Die muss ja irgendwo gespeichert bzw. abrufbar sein....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Ich glaube ja nicht, dass er irgendeine Anpassung seitens des Servers für seine Navi vorgenommen hat.
Zitieren
#4
Die Navi stammt aus dem WP Plugin oder CMS für Mybb.

Ich habe sie nur für das Design mit dem CSS usw. angepasst.

Im Template "Index" ist der Code drinen.

CSS ganz normal im GLOBAL.CSS



Theoretisch kann man auch ein + und - machen, der dann die Leiste deaktiviert bzw. aktiviert.
Nur benötige ich auch hier Hilfe.
Zitieren
#5
Du könntest Das über ein Profilfeld wie folgt steuern:

Erzeuge ein Template "mein_menu" mit dem HTML-Code Deines Menüs. Ich nehme hier jetzt zur Einfachheit folgenden Inhalt.

Template mein_Menu
Code:
Hier kommt der HTML Code für Dein Menü rein

Dann gehst Du in das Template index und setzt dort an gewünschter Stelle (z.B. nach {$header}) die Variable {$showmenu} ein.

Dann öffnest Du die index.php und suchst die Zeile
PHP-Code:
eval("\$index = \"".$templates->get("index")."\";"); 
und setzt davor folgende Zeilen ein
PHP-Code:
$query $db->simple_select("userfields""fidX""ufid = ".$mybb->user['uid']."");
$checkmenu $db->fetch_array($query);
if(
$checkmenu['fidX'] == "Ja"){
  eval(
"\$showmenu = \"".$templates->get("test_menu")."\";");
}
else
{
  
$showmenu "";

Ersetze hierbei das "X" durch die ID Deines Profilfeldes!

Nun ist nur noch ein eigenes Profilfeld anzulegen. Für den o.a. Code habe ich es gem. Anhang erstellt.

Die Namen der Variablen und des Templates kannst Du natürlich anpassen, wenn Du willst.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Funktioniert alles, nur eine Frage.. Das Menü soll bereits angezeigt werden, und nicht erst bevor man in den Einstellungen das auf "JA" macht..
Geht das?

Also bevor man was einstellt, schon automatisch das angezeigt wird?
Zitieren
#7
Dann probiere es so
PHP-Code:
if($checkmenu['fidX'] == "Nein"){
    
$showmenu "";
}
else
{
  eval(
"\$showmenu = \"".$templates->get("test_menu")."\";");

Dann wird das Menü nur dann nicht angezeigt, wenn das Profilfeld mit "Nein" belegt ist. In dem Fall kannst Du das Profilfeld eigentlich auch so gestalten, dass es ein User nur ausfüllen muss, wenn er das Menü nicht sehen möchte. Dann musst Du die Abfrage ggf. noch ein wenig anpassen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Wenn ich das mache, zeigt er immer alles an, auch wenn ich auf "NEIN" ändere..

Code den ich eingefügt habe, ist der über diesen Post hier. Nicht mehr. Oder sollte da noch mehr dazu ?




// EDIT: Mein Fehler, ersten beiden Zeilen von oben vergessen.

Erledigt!

Danke nochmal Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pro Forum ein extra Chat oder ein Chat mit "Räumen" ? regaddi 19 659 29.03.2017, 00:09
Letzter Beitrag: sjfm
  Signatur in bestimmten Foren automatisch ausstellen? Lo$tY 2 983 27.11.2007, 19:51
Letzter Beitrag: Lo$tY