Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB Usergruppen Problem
#1
Hallo alle zusammen,
mir ist heute etwas sehr komisches aufgefallen und ich wollte euch das mal mitteilen und schauen ob ihr eine Antwort habt. So ich habe heute auf meiner Website das MyBB Forum sowie Joomla installiert. Ich habe dann via JFusion (ich hoffe das zählt nicht als Plugin, wenn doch dann tut es mir leid dass ich das hier gepostet habe) eine Brücke erstellt, das heißt wenn sich ein User bei Joomla registriert ist er auch automatische im Forum registriert. Ich habe mir zum Testen einen weitern Useraccount erstellt und dabei sind mir komische Sachen aufgefallen in Bezug auf die Benutzergruppen. Wenn ich in der Administration auf Benutzer und Gruppen gehe, dort den Benutzer anklicke und dann auf Profil gehe steht als primäre Benutzergruppe Administrator da (Bild 1). Wenn ich ihn jedoch in der Benutzerübersicht ansehe hat er dort keinerlei Anzeichen dafür dass er Administrator ist, im Gegensatz zum richtige Account (Bild 2). Und wenn ich mir die Benutzergruppen anzeigen lasse steht dort, dass sich der User immer noch in der Gruppe der Gäste befindet. (Bild 3) Dies kann ja eigentlich nicht mehr sein, da ich mich mit dem User schon eingeloggt habe. Dazu habe ich zwar einen Dokumentationseintrag gefunden (https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-anmelden/), dieser hat mir jedoch nicht weitergeholfen, denn wenn ich die URL meines Forums eingegeben habe, habe ich die Cookie Domain und den Cookie Pfad erhalten wie sie bereits in der MyBB Konfigration stehen. (Bild 4 + 5) Falls ich den Sinn dieser Hilfeseite nicht richtig verstanden habe, so bitte ich vielmals um Entschuldigung, jedoch wäre ich dankbar wenn mir jemand erklären könnte was ich dort genau machen muss.
Ich benutze die aktuelle Version von mybb 1.6.8 und die aktuelle Version von Joomla. Ansonsten habe ich keine weiteren Mods installiert und ich habe auch keine Themes hochgeladen, benutze also noch das Standardaussehen. Ich benutze die aktuelle PHP Version sowie eine MySQL Datenbank für das Forum sowie Joomla mit der Version 5.5.16 (hoffe das ist richtig, habe die Zahl via PHPMyAdmin ausgelesen) Ich habe ab meinem Forum noch kein Update oder Upgrade ausgeführt und habe auch nicht das MyBB von einer anderen Boardsoftware konvertiert. Eine Fehlermeldung wird nicht ausgegeben, wenn es überhaupt ein Fehler ist, es kommt mir aber doch sehr suspekt vor dass überall eine verschiedene Gruppenzugehörigkeit angezeigt wird.
Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt. Ich wäre euch auf jeden Fall sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
xXKnightRiderXx


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
#2
Ich würde einen Fehler von jFusion vermuten, dass die Gruppen falsch zuordnet.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ok schon einmal vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Ich werde mir das heute Abend und morgen noch einmal anschauen und dann Feedback geben.
#4
Hm, also ich hab den Fehler nicht gefunden, aber dafür habe ich eine Möglichkeit gefunden wie ich das Problem beheben kann. Ich ändere einfach den Registrierungsvorgang. Ich danke euch für eure Hilfe.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung beim Bearbeiten von Usergruppen und Foren Yasilein 9 2.207 21.12.2013, 17:24
Letzter Beitrag: Yasilein
  Link für Usergruppen ausblenden Plexxart 9 2.861 09.03.2011, 17:54
Letzter Beitrag: StefanT
  Usergruppen Porblem N3utrality 6 2.043 04.11.2010, 21:32
Letzter Beitrag: N3utrality