Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upgrade von 1.2.2 auf 1.6.7 - UTF-Konvertierung schneidet Posts ab / Umlaute
#11
Hallo Jockl,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die Datei geändert, allerdings komme ich jetzt nicht mehr auf mein Forum. Es erscheint der Fehler 42. Ich soll erst einmal meine Software upgraten. Ich habe dann mal in das Upgrateverzeichnis geschaut und dort gibt es die config.php nicht. Dort gibt es nur eine config_default.php und die ist leer. Ich vermute mal, wenn ich die alte config.php nicht zurückgespielt hätte, hätte ich das Problem nicht?

Welches upgrate muss ich jetzt laufen lassen. Gibt es da ein spezielles für die Umstellung der Zeichencodierung? Wo finde ich dass. Ich habe hier im Forum mal gesucht, aber noch nix gefunden :-(

Danke für Hilfe

Gruß
Labusch
#12
Probiere es stattdessen einmal mit diesem Konverter: https://www.mybb.de/forum/thread-7856-po...l#pid56240
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#13
Hallo Stefan,

danke für den Link. Ich würde es ja gerne ausprobieren, allerdings, wie schon erwähnt, komme ich nicht mehr in mein Forum. Dies ist aufgetreten, nachdem ich die config.php geändert hatte. Wenn ich nicht mehr auf mein Forum komme, kann ich den converter nicht laufen lassen. Wie gesagt, beim Aufruf des Forums "www.kita2000.info" kommt ein Fehlerfenster mit Fehlercode 42. Erst einmal upgraten aber worauf? Ich habe dies ja, wie bereits geschildert, auf 1.6.7 getan und danach war ja auch alles (bis auf die Sonderzeichen) da. Erst nach der Änderung der config.php kommt dieser Fehler. Ich habe die Änderung auch rückgängig gemacht, aber alles ohne Erfolg. Muss die config.php vielleicht eine bestimmte codierung haben. Wenn ich die Datei mit Notepad++ öffne, dann steht unten rechts "Windows ansi", ist das richtig?

Danke für weitere Infos
Gruß
Rolf
#14
Es scheint ja wieder zu funktionieren?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#15
Hallo Stefan,

ja, aber nur die alte Version. Ich habe ein Recovery durchführen lassen und werde jetzt das komplette Upgrade nochmals durchführen. Außerdem weiß ich jetzt, dass die config.php den Zeichensatz "UNIX Ansi" hat. Deshalb hat es wohl nicht mehr funktioniert.

Das Dienstprogramm habe ich auch schon parat und gleich geht es los. Werde mich wieder melden, wenn ich es entweder geschafft habe, oder wieder Hilfe brauche ;-)

Danke für die Unterstützung!

Gruß
Rolf
#16
Mit der config.php hat das nichts zu tun.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#17
Schade, ich dachte, ich hätte den Grund gefunden. Jetzt ist es aber egal, das Upgrade läuft schon.

Werde dann nach dem erfolgreichen Upgrade das convert-Programm laufen lassen und schauen, ob alles gut ist. Sollten die Umlaute noch nicht stimmen, werde ich die config.php entsprechend erweitern. Sollte dies auch nichts bringen, dann bin ich wieder hier :-)

Gruß
Rolf
#18
Hallo Stefan,

alle Arbeiten abgeschlossen und alles läuft einwandfrei Smile.

Ich habe den Fehler herausgefunden: Um die utf-8-Codierung zu aktivieren, hatte ich wohl aus Versehen die auf meinen Rechner alte Config.php ergänzt und per ftp ins Netz geladen. Damit konnte nun die Version 1.6.7 nichts anfangen.

Ich habe jetzt "nur" das Upgrade laufen lassen von 1.x auf 1.6.7 und danach in der config.php die utf-8-codierung aktiviert. Danach war alles ok. Das Dienstprogramm musste ich gar nicht laufen lassen. Ich vermute mal, dass dies schon beim upgrade passiert ist.

Vielen lieben Dank für die schnelle und gute Unterstützung! Alles Gute

Gruß
Rolf


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Konvertierung von Burning Board 4 nach MyBB aovb 2 1.907 03.01.2014, 15:37
Letzter Beitrag: Jockl
  Merge von phpBB auf MyBB - Umlaute in Usernamen patx 7 3.434 25.04.2013, 21:11
Letzter Beitrag: sns