Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
content lässt sich nicht mehr an container anpassen
#1
Hey ihr Lieben,
ich hab gerade ein Problem: ich möchte sowohl .content als auch .container verschmälern und aneinander anpassen. Der .container macht das auch einwandfrei mit, aber beim .content kann ich machen was ich will, er verändert seine Breite einfach nicht. Woran könnte das liegen?

Liebe Grüße
Zitieren
#2
Ohne einen Link zum Forum ist das nur schwer zu sagen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
sorry voll verpeilt den einzufügen Wink
hier ist er auch schon: http://heavenaintclose.square7.ch/index.php
ich hab jetzt mal den unterschied deutlich gemacht, ich hoffe ihr seht, was mich stört Smile
Zitieren
#4
Du hast #container keine oder eine zu kleine Breite zugewiesen. Wenn du das änderst sollte es wieder passen.
Zitieren
#5
also ich hab eingegeben:

#container {
background: #fff;
width: 800px;
color: #000000;
border: 1px solid #e4e4e4;
margin: auto auto;
padding: 20px;
text-align: left;
}

#content {
width: auto !important;
}

hat der content eine feste Breite? Denn wenn ich die Breite des content selbst eingebe (z.B.: 750px) dann ändert sich nichts. Beim container ja schon... ich verstehs nicht...
Zitieren
#6
Du hast bei tborder auch einen festen Wert gesetzt? Warum? Mach da aus 875px mal ein 100% bei der width-Angabe.
Zitieren
#7
Ah.. jetzt funktionierts Smile
danke für die schnelle Hilfe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Content im Stylesheet anpassen Munin 1 1.144 02.05.2017, 18:00
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Signatur lässt sich nicht ändern Tanja S 10 2.287 14.03.2015, 18:58
Letzter Beitrag: Koelner
  Forum Container & Hintergrund an verschiedene Auflösungen anpassen Gobee129 4 2.859 04.01.2014, 18:55
Letzter Beitrag: modercol
  Logo lässt sich einfach nicht einbinden Phoebe 3 1.412 11.05.2013, 19:36
Letzter Beitrag: Jockl
  Container verschiebt sich - Teilweise nicht sichtbar Murphy 4 1.993 24.02.2011, 21:29
Letzter Beitrag: Murphy