Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach Serverumzug open_basedir Probleme
#11
Also laut Google, meint die Fehlermeldung, dass du versuchst auf eine Datei zuzugreifen die nicht dir gehört.

Normalerweise wird bei einem eigenem Root-Server PHP bzw. Apache als root ausgeführt (root ist der höchste "Admin", kann man so sagen). Bei einem Webspace bzw. vServer kann das anderst aussehen.

Melde dich bei deinem Hoster mit dem Problem.
#12
Was genau diese Fehlermeldung beinhaltet, ist mir durchaus klar.

Und auf einem Root Server wird gängiger Weise -niemals- Apache als root ausgeführt. Ich bin auch kein Neuling, was das angeht.
Der Apache läuft unter dem Nutzer www-data und derselben Benutzergruppe (www-data).

Ich habe vollen Root-Zugriff auf den Server, und es ist quasi allein meiner. Ich kann auch die Direktiven nach meinen Wünschen anpassen.

Das Problem ist eher, dass das open_basedir an und für sich vollkommen korrekt ist, und auch alles sonst einwandfrei funktioniert (auch das Forum), mit Ausnahme der entsprechen Sprachenwechsel (wie ich in einem vorherigen Post bereits schrieb).
Ich kann es auch so weiterlaufen lassen, da ich momentan einfach die Warnungen unterdrücke. Allerdings möchte ich das Problem durchaus gerne auch behoben wissen, sonst könnte es mir möglicherweise bei einem künftigen Update Probleme machen.
Gleichzeitig gibt es eine solche Meldung allein bei dem Forum, was ich auf dem Server betreibe, und nirgends anders. Unter derselben Domain laufen zum Teil auch selbstgeschriebene Programme, sowie ein Open Source CMS, welches beides keinerlei Probleme oder Fehlermeldungen in der Richtung aufweist.