Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Adsense LinkBlock einbauen
#1
Ich möchte unter der Willkommenbox einen Google Adsense Linkblock einbauen, das sind waagerechte Linkblocks mit 5 Links ohne zusätzlichen Text, diese Block soll central auf der Seite stehen, wo kann ich den code dafür einbinden??

Script wieder gelöscht

Es soll für Gäste und Mitglieder sichtbar sein.
#2
Würde ich in die global.php einbinden.

Öffne die global.php und suche:
Code:
eval("\$header = \"".$templates->get("header")."\";");
Füge darüber ein:
Code:
$adsense ='DEINCODE';

Jetzt kannst du im Template an beliebiger Stelle die Variable $adsense einsetzen und dein Code müsste erscheinen. Da es sich aber eigentlich um html handelt, kannst du das auch einfach ins Template reinschreiben.
Der Code ist übrigends nicht korrekt, ich gehe mal davon aus, du hast vergessen was zu kopieren.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Ich würde dir raten den Code in das Startseite Template einzubauen.
Gruß NetHunter
#4
Mak hsttest recht fehlte was danke ich hab es drin
#5
Das passt auch zu meiner Frage.
Ich hab nun den Google-Adsense-Code ins MOD "Werbung nach dem ersten Beitrag" eingetragen.
Anzeige der Werbung funktioniert auch super.
Nur leider wird bei Klick auf die Werbung KEIN neues Fenster geöffnet sondern im bestehenden Fenster die Werbung angezeigt.
Ärgerlich da dadurch die User verschwinden. Kann man das irgendwie einstellen das ein ext. Fenster geöffnet wird?
Sonstige Links (auch in dem MOD) öffnen sich in einem neuen Fenster. Nur halt nicht mit Google Link!

Danke
Alex
#6
Hallo Alex,
das ist leider so und auch nicht änderbar, das ist fester Bestandteil der Google Adsense Geschäftsbedingungen, die Werbung DARF nicht in einem neuen Fenster angezeigt werden, find ich acu etwas ärgerlich aber es geht nicht anders.

Infos findest du unter dem letzten Punkt im Bereich Anzeigenplazierungen

https://www.google.com/adsense/policies
#7
ok danke. hab ich mir extra nicht durchgelesen weil des so lang ist Wink
#8
Solltest du aber machen, google reagiert gern bei verstößen recht heftig, oft sofortiger Ausschluß mit entfall des bis dato verdienten, also kann ich nur raten sich STRICKT an die Regeln halten
#9
bin schon dabei. Dank dir

Alex
#10
Und das strict kannst du wörtlich nehmen, mal abgesehen davon, dass Google was dagegen hast, nach den Bestimmungen des w3 Consortiums sollen Links generell nicht mehr in neuen Fenstern geöffnet werden. Ich html STRICT ist das sogar nicht valid Smile
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schrift ist zentriert & Adsense wird nicht angezeigt Drobbi 2 800 17.09.2007, 23:06
Letzter Beitrag: Drobbi