Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PN Zähler für Nachrichten-Eingang, - Ausgang, Entwürfe und Papierkorb
#1
Hallo Leute,

ich finde es ziemlich schade, dass es keine PN Zähler für PNs auf der User-CP-Startseite gibt. Deswegen dachte ich, fügst du diese selbst hinzu. Was ich meine ist das hier:

Alt:
   

Neu:
   

Ich habe zwei Funktionen entdeckt:

$mybb->user['pms_unread'] = Gibt die Anzahl an ungelesenen PNs aus
$mybb->user['pms_total'] = Gibt die Gesamtanzahl an PNs aus

Diese Funktionen sind in der functions_user.php folgendermaßen definiert:
PHP-Code:
    // Update total number of messages.
    
if($count_to_update 1)
    {
        
$query $db->simple_select("privatemessages""COUNT(pmid) AS pms_total""uid='".$uid."'");
        
$total $db->fetch_array($query);
        
$pmcount['totalpms'] = $total['pms_total'];
    }
    
    
// Update number of unread messages.
    
if($count_to_update && $db->field_exists("unreadpms""users") == true)
    {
        
$query $db->simple_select("privatemessages""COUNT(pmid) AS pms_unread""uid='".$uid."' AND status='0' AND folder='1'");
        
$unread $db->fetch_array($query);
        
$pmcount['unreadpms'] = $unread['pms_unread'];
    } 

Allerdings nützen sie mir nichts. Ich brauche je eine Funktion, die mir die Anzahl an PNs im Nachrichten-Eingangsordner, Ausgangsordner, Entwürfen und Papierkorb ausgibt.

Nach etwas längerem Suchen hab ich gemerkt, dass es diese Funktionen in
PHP-Code:
private.php?action=empty 
gibt. Ich hab aber nicht rausgefunden wie ich das für die UserCP-Navigation übertragen kann.

Könnte mir jemand diesbezüglich helfen? Besten Dank Smile
Zitieren
#2
Dann füge doch den Code von der empty-Funktion:
PHP-Code:
        $query $db->simple_select("privatemessages""COUNT(*) AS pmsinfolder"" folder='{$folderinfo[0]}' AND uid='".$mybb->user['uid']."'");
        
$thing $db->fetch_array($query);
        
$foldercount my_number_format($thing['pmsinfolder']); 
Beim Menü in der inc/functions_user.php ein: Wink
PHP-Code:
        $folderlinks .= "<div><a href=\"private.php?fid=$folderinfo[0]\" class=\"usercp_nav_item {$class}\">$folderinfo[1]</a> ($foldercount)</div>\n"
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hallo

Oder du übernimmst gleich mal von hier das gesamte Skript:

http://www.demida.de/forum/thread-376.html
Zitieren
#4
Danke für die Antwort Smile
Leider hat das nicht funktioniert, zumindest nicht so wie ich es gemacht hab. Ich hab den Code von der empty-Funktion einfach über dem Code in der functions_user.php gepostet:
PHP-Code:
        $query $db->simple_select("privatemessages""COUNT(*) AS pmsinfolder"" folder='$fid' AND uid='".$mybb->user['uid']."'");
        
$thing $db->fetch_array($query);
        
$foldercount my_number_format($thing['pmsinfolder']);
        
$folderlinks .= "<div><a href=\"private.php?fid=$folderinfo[0]\" class=\"usercp_nav_item {$class}\">$folderinfo[1]</a></div>\n"

War das falsch Huh
Zitieren
#5
Ich hatte meinen Code nochmal geändert. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Ach ich hab Plexxart's Post total übersehen. Liegt wohl daran, dass wir beide unsere Posts zur selben Zeit abgeschickt haben. Ich hab mal beide Lösungen ausprobiert, Stefans korrigierten Code und den von Plexxart.
Stefans Code gibt nur (0) aus, während Plexxarts Code auf Anhieb funktionierte. Vielen lieben Dank Smile

PS: Warum gibt es hier keine Reputationsfunktion?
Zitieren
#7
(21.04.2012, 13:43)mattias schrieb: PS: Warum gibt es hier keine Reputationsfunktion?
Weil sich Leute unbedingt gegenseitig negativ bewerten mussten und das immer wieder zu Ärger führte. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
(21.04.2012, 13:52)StefanT schrieb:
(21.04.2012, 13:43)mattias schrieb: PS: Warum gibt es hier keine Reputationsfunktion?
Weil sich Leute unbedingt gegenseitig negativ bewerten mussten und das immer wieder zu Ärger führte. Wink

Nun, was spricht denn aber dagegen nur positive Bewertungen zuzulassen? Negative würde ich in einem Forum auch immer ausschalten Smile
Zitieren
#9
Dann bekommen Leute eine positive Bewertung mit "So ein Idiot"... Alles so da gewesen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Oha, verstehe. Danke für die Aufklärung.

Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Entwürfe sollen nicht mit "asoi.php" angezeigt werden. Gerti 3 1.406 08.06.2019, 21:00
Letzter Beitrag: itsmeJAY
  Zähler für Announcements auf Portalseite dietmar80 1 1.330 27.05.2015, 11:53
Letzter Beitrag: dietmar80
  Themen-Ansichten Zähler/Anzeige GreenDragon 12 3.589 03.07.2013, 17:16
Letzter Beitrag: GreenDragon
  Ansichten Zähler über die ip appdata 2 1.621 17.11.2010, 22:06
Letzter Beitrag: appdata
  Suche eine Art Papierkorb ZerOTanK 1 1.336 08.10.2009, 19:02
Letzter Beitrag: NetHunter