Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
CMS / Portal
#1
Hallo vor über 1 Jahr habe ich damals die Frage gestellt ob es schon ein Portal gibt das ich mit MyBB koppeln kann.
Nun wollte ich mal fragen was ihr so für CMS Systemen empfehlt um folgendes umsetzen zu können.

Da ich nun 2 gleisig fahre (Forum und Portal) muss die Software nicht mit MyBB kompatibel sein.

Also es soll folgendes gehen.

Profile mit eigenen Feldern die man bestenfalls selbst auswählen kann ob die jeder sehen kann oder nicht.
Felder sollten in Tabs neu zugeordnet werden. Ich habe vor das der User "mehrere Virtuelle" Profile hat. (Tab1 ist allgemein) (Tab2 ist Hobby) (Tab3 ist Beruf)

Usermap

Verschiedene Inhalte (Typen) sollen die User schreiben können. Ein Typ wäre zb eine Erlebnissgeschichte eine weitere ist eine Bericht über einen Ort.

Bei dem Typ mit Ort sollen die Orte auf einer Map zu sehen sein. Also müssen den Typen zb Kooridnaten zugeordnet werden können.

Als weiteres Feature sollte es Globals Tags geben die man den Inhaltstypen oder den Profilen oder sonstigen zugewiesen werden kann.

Top wären Userblogs, Usergallerien

Alles soll per Star Rating bewertet und mit normalen Kommentaren versehen werden können.

Ich denke das wäre das wichtigste.
Zitieren
#2
Ich nutze es selber nicht, aber hast du dir mal Joomla angesehen? Dafür gibt es doch (fast) alles.
Zitieren
#3
Joomla kenne ich sehr gut. War damals einer der ersten die sich beim Fork von Mambo dort registriert haben. Nutze es aber schon Jahre nicht mehr da es mir zu unsicher ist.

Aber danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feature CMS/Portal/Bridge chrischnian 4 2.961 15.08.2010, 11:41
Letzter Beitrag: chrischnian