Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Feature CMS/Portal/Bridge
#1
Hey Leute,

ich abe mal folgende kleine Frage.
Anfänglich wollte ich ein neues Portal mit den CMS System Papaya machen da aber das Forum das wichtigste Kommunikationsmittel ist wiederstrebt es mir die eingeschränkten Funktionen von Papaya als Forum zu nehmen.

Ich suche daher ein Portal/CMS bzw Bridge die gut mit den MyBB harmoniert.

Ich will im Portal wie eine kleine Wikipedia erstellen so das die User sich viele Informationen zu den Portal Thema holen können.

Welches System könnt ihr hierfür empfehlen.

Joomla kenne ich und gefällt mir nicht so gut da es zuviele Fehler enthält und Hacks sich schnell auf einen Fehler einschiessen. Es kann gut und gerne ein weniger bekanntes System sein. Einarbeitung wäre nicht das Thema.

Ich will hier ein schnelles zusammengeklicke nur die beiden Systeme müssen sich vertragen mehr verlange ich nicht.

Danke für eure Antworten schon im vorraus.
Zitieren
#2
Verstehe ich das richig du willst ein CMS und MYBB als forun ?

Bei manchen CMS ist ja schon ein Forum dabei ,

Aber wenn du mybb als Forum nehmen willst, wiso nimmst du es dann nicht auch für die komplette seite ?

ach als Portal ?

gibt ja einige Plugins wie WIKI oder news plugins ..
Zitieren
#3
Ja genau.

Ich brauche
  • Eventliste (für Veranstaltungen)
  • Ein Bereich ähnlich wie einen kleinen Flohmarkt (falls möglich mit bewertungen (Dort sollen sich die User vorstellen können nach PLZ))
  • einen Glossar Bereich wo man Begriffe erklären kann (ich will kein geschlossenes Board da machen das finde ich zu unübersichtlich)
  • einen anderen Glossar Bereich wo man andere Sachen erklären kann (also Glossar mit Kategorien und Unterkategorien)
  • Usergeschichten (Ok die wären über eine Kategorie möglich)
Noch ein paar Sachen die mir nicht einfallen.

Wie würdet ihr das lösen?
Zitieren
#4
Warum nicht gleich mybb komplett neheme nohne ein anders CMS ?

eventliste kann man sich selber machen als z.b eigenes Template oder ein Plugin wo man textes scheiben kann einfach "Zweck" entfremden und als Event liste nehemen .

Flohmarkt da weis ich net ob es für mybb ein plugin gibt.

Glossar also so ne art FAQ oder wiki ?

Wiki gibt es als Plugin für mybb

Usergeschichten könnte man doch auch eine art Blog für jeden user machen der im rofil verlinkt ist.


Musst dir nur im klaren sein wenn du ein CMS noch nimmst das du dann so gesehen 2 getrennte system hast.

ebenso 2 mal Adminereiche.

Denke da wäre 1 System besser.

Versuce doch erst mal MY BB und schaue auf den Seiten wo es Plugins gibt was da vielleicht passen könnte.
Zitieren
#5
Also nach einigen Tests im Portal von MyBB ist es nicht möglich dies umzusetzen was ich möchte.

Was für CMS Systeme schlagt ihr mir vor:

Das Portal sollte auch mit vielen Seiten klar kommen.
Ich brauche Events die man auch auf einer Map anzeigen lassen kann.
Ich brauche eine Linkliste in der man Kommentare integrieren kann.
Die User sollten wie schon oben beschrieben über sich eigene Seiten anlegen können.
Ähnlich einen Wiki möchte ich über Bereiche Begriffe erklären.

Gruß

Chris
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CMS / Portal chrischnian 2 446 20.04.2012, 10:25
Letzter Beitrag: chrischnian