Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mitteilung über neue PMs wird nicht angezeigt
#1
Hallo,

ich habe festgestellt, dass diese Art Banner, in der angezeigt wird, dass neue private Nachrichten eingegangen sind (z.B. nach PM nach Registrierung), bei mir nicht erscheint.

Kann es sein, dass ich irgendwo versehentlich ein Häckchen gesetzt habe und dies ausgeschaltet habe (finde ich aber nicht) oder gibt es andere mögliche Ursachen ?

Grüße
#2
Schau mal in Deinem Benutzer-CP -> Optionen -> Nachrichten -> Hinweis bei neuer privater Nachricht zeigen. Dort sollte ein Haken gesetzt sein.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Stimmt, da liegt das Problem. Der Haken scheint irgendwie bei meiner gekürzten Registrierung verloren gegangen zu sein (vgl. https://www.mybb.de/forum/thread-25427.html) !?

Wie kann ich diesen Haken und weitere wichtige Haken (Private Nachrichten empfangen, E-Mails von Administrator/en empfangen., ...) im Hintergrund für die neu Registrierenden standardmäßig aktivieren ?
#4
Du kannst die notwendigen Checkboxen während der Registrierung mit hidden verstecken und sie als checked kennzeichnen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
@jockl: Habe zufällig gesehen, dass das Thema offenbar Deine erste Frage in diesem Forum war: https://www.mybb.de/forum/thread-4702-po...l#pid58699
#6
Ja, das geht auch in die Richtung. Wenn Du bei der Registrierung dem neuen User die Auswahlmöglichkeit nicht bieten möchtest, ob er PMs empfangen will oder nicht, sondern das einfach per default setzen willst, dann müsste meiner Meinung nach in dem Template member_register z.B. diese Zeilen
Code:
<tr>
<td valign="top" width="1"><input type="checkbox" class="checkbox" name="pmnotice" id="pmnotice" value="1"{$pmnoticecheck} /></td>
<td valign="top"><span class="smalltext"><label for="pmnotice">{$lang->pm_notice}</label></span></td>
</tr>
in
Code:
<input type="hidden" class="checkbox" name="pmnotice" id="pmnotice" value="1" checked="checked" />
geändert werden.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
Du weisst, dass du grade dein verstecktes Feld auskommentiert hast, oder?
#8
Wo Du recht hast, hast Du recht. Ich korrigiere den obigen Beitrag...
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum Steht in jeder Kategorien über der über schrift help McJump 5 3.392 23.02.2011, 17:04
Letzter Beitrag: ows