Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Alternative Suchfunktion?
#1
Gibt es eine Möglichkeit, eine unscharfe Suche in MyBB zu integrieren? Mich stört vor allem die Limitierung auf mindestens 4 Buchstaben. Suchen nach ZDF, USA, HIV usw. sind nicht möglich. Aber auch Tippfehler der Nutzer sind immer ein KO-Kriterium.
#2
Was fehlt bzw. passt dir denn nicht an der 1. ?
#3
Die Mindestanzahl an Buchstaben kannst du im ACP unter Konfiguration ->Suchfunktion ändern.
#4
(16.04.2012, 23:23)Falkenauge Mihawk schrieb: Die Mindestanzahl an Buchstaben kannst du im ACP unter Konfiguration ->Suchfunktion ändern.

Das stimmt eben nicht:

Zitat:Du akzeptierst dadurch die Minimallänge von 3 Zeichen für die normale Suche und 4 für die MySQL-Volltextsuche

Ich hätte gerne eine Suche, wie google sie hat; man tippt "Mnschen" ein, und es erscheinen alle Threads/Beiträge, in denen das Wort "Menschen" vorkommt.
#5
Du zerreisst Sätze in Teilsätze, dadurch verlieren sie ihren Sinn. Wenn du als Minimallänge Null angibst, wird die Funktion deaktiviert und dadurch werden die Standard-Einstellungen genommen. Wenn du jedoch als Minimallänge Eins oder höher angibst, übernimmt MyBB deine Einstellung. Ansonsten würde diese Einstellung gar keinen Sinn machen.
#6
(17.04.2012, 01:43)Falkenauge Mihawk schrieb: Du zerreisst Sätze in Teilsätze, dadurch verlieren sie ihren Sinn.

???HÄÄÄÄÄ????

Was fürn zeug rauchst Du, seine Frage war Klipp und Klar furmuliert.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#7
Das MyBB benutzt die Volltext-Suche von MySQL und die kann eben nicht mehr...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
(17.04.2012, 06:32)StefanT schrieb: Das MyBB benutzt die Volltext-Suche von MySQL und die kann eben nicht mehr...

Weiß ich; deswegen frage ich ja, ob es ein Plugin oder sonst etwas gibt, um die Suchfunktion zu verbessern. Gibt es das?
#9
(17.04.2012, 01:52)MrBrechreiz schrieb:
(17.04.2012, 01:43)Falkenauge Mihawk schrieb: Du zerreisst Sätze in Teilsätze, dadurch verlieren sie ihren Sinn.

???HÄÄÄÄÄ????

Was fürn zeug rauchst Du, seine Frage war Klipp und Klar furmuliert.
Ich widerlege seine Behauptung, dass man die Mindestlänge eines Suchwortes nicht festlegen kann.
#10
Was von Stefan bereits bestätigt wurde.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz