Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
auf bestimmte Dateien spezifizierte Stylesheets fehlen mit Rewrite der URLs
#1
Wenn man die suchmaschinenfreundlichen URLs benutzt (Rewrite-Code aus der htaccess.txt) bekommt man wohl Probleme mit den standardmäßig nur bestimmten Dateien zugewiesenen Stylesheets (z.B.: star_ratings.css).

Ich habe ein neues Theme erstellt, welches alle Stylesheets von MyBB Master erbt. showthread.css, star_ratings.css, modcp.css und usercp.css sind in diesem Fall nur bestimmten Dateien zu gewiesen. Diese Erkennung versagt bei mir, so bald die URLs per Rewrite-Modul suchmaschinenfreundlich macht, funktioniert diese Zuweisung nicht mehr, außer man nutzt die konventionellen Links.
Die Zuweisungen zu ändern, macht auch kaum Sinn, da dann Wildcards notwendig wären, um die neuen Namen zu beschreiben.
Wir haben direkt von der 1.6.3 auf die 1.6.7 gewechselt und ich bin der Meinung, dass das vorher funktioniert hat.

Hat jemand eine Idee wie man das Problem umgehen kann. Ich würde ungern die Vererbung auflösen und die Stylesheets alle Seiten zuweisen, da ich ja keine Änderungen vornehmen möchte.

Marco Mruk
#2
Hier im Forum funktioniert es trotz Rewrite einwandfrei...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
(16.04.2012, 16:06)StefanT schrieb: Hier im Forum funktioniert es trotz Rewrite einwandfrei...

Das ist schön, ich habe trotzdem zwei Installationen (auf einem Server), die definitiv mit der Zuweisung ein Problem haben. Ist denn bekannt, an welchem Wert (z.B. Server-Variable) die Zuweisung erfolgt? Oder die Datei, welche den entsprechenden Code enthält?
Dann könnte ich zumindest ggf. Abweichungen in der Serverkonfiguration prüfen.
#4
Es wird $_SERVER['PHP_SELF'] verwendet.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
(16.04.2012, 16:18)StefanT schrieb: Es wird $_SERVER['PHP_SELF'] verwendet.

Danke, das war des Rätsels Lösung. Die Variable enthält bei mir die angeforderte URL, nicht die Aufgelöste. Daher schlug die Zuweisung fehl.
Ich habe in der global.php die $_SERVER['PHP_SELF] mit der $_SERVER['SCRIPT_FILENAME'] gleich gesetzt. Dann funktioniert alles, wie gewollt.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Admin-CP(?) bestimmte Gruppen auf der Mitgliederliste ausschließen exxe 15 3.325 04.05.2014, 18:50
Letzter Beitrag: exxe
  Bearbeitung der Templates / Stylesheets nicht mehr möglich (Firefox) melancholia 2 1.155 21.05.2013, 12:12
Letzter Beitrag: melancholia
  Keine Stylesheets nach Domain-Änderung FS-Aviator 6 1.725 04.02.2012, 22:31
Letzter Beitrag: FS-Aviator
  Aufbau der suchmaschinenfreundlichen URLs umdefinieren? icarus 1 1.089 05.01.2011, 02:19
Letzter Beitrag: frostschutz