Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Login-Problem nach Update 1.6.6 auf 1.6.7
#1
Hallo, hoffe das ihr mir bei einem Problem mit meinem MyBB-Board weiterhelfen könnt.
Die allgemeinen Hinweise zu Login-Problemen habe ich schon durchgearbeitet, aber dies hat mir leider nicht weiter geholfen.

URL des Forums:
http://www.roadster-owners.de/forum

Problembeschreibung:
Nach Update von 1.6.6 auf 1.6.7 ist das Problem bei mir entstanden, dass direkt nach dem erfolgreichen Login auf http://www.roadster-owners.de/forum//forum/index.php statt http://www.roadster-owners.de/forum/index.php weitergeleitet wird. Ergebnis ist natürlich ein 404 Fehler...

Von dem Problem sind alle User betroffen. Browsercache etc. sind natürlich auf gelöscht worden. Problem bleibt leider bestehen.

Als Theme wird übrigens eine Angepasste Variante von "Afresh Pearl" benutzt.
Falls ihr einen Testaccount braucht, dann schreibt mir bitte eine Mail oder PN. Mein Board Ist eigentlich ein geschlossenes Forum...

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
#2
Funktioniert es denn mit dem Standard-Theme?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Mal bei den Allgemeinen Einstellungen im ACP nachgeschaut?
Mit freundlichen Grüßen,

Reixsplash Wink
#4
Ich habe das Problem bei mir auch. Ich benutze die Standard-Theme. Es ist nicht bei allen Browsern. Nur Firefox, T-Online-Browser und vielleicht noch mehr. Beim IE komme ich immer auf die /forum/member.php ohne User-ID oder sonst was (die Seite gibt es auch nicht), aber man wird automatisch auf die index.php umgeleitet.
#5
Hallo,

das Problem bleibt leider auch nach dem Wechsel auf das Standard Theme bestehen.
(Browser-Cache und Cookies nach dem Wechsel natürlich gelöscht)

Nachdem man übrigens manuell die URL korrigiert nach dem Umleiten auf die falsche URL, kann man das Forum ganz normal nutzen. Scheint also in meinem Fall wirklich nur der Redirect nach erfolgreichen Login zu sein. Finde nur leider die Ursache nicht...

Genaue Fehlermeldung:
404 Not Found

Not Found

The requested URL /forum//forum/index.php was not found on this server.
Apache/2.2.9 (Debian) mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8o mod_qos/9.72 Server at http://www.roadster-owners.de Port 80


Bis jetzt hat das Forum seit Jahren jedes Update von MyBB problemlos durchgezogen, aber diesmal bockt es etwas...
#6
Versuch mal folgendes. Mitglieder Templates --> member_login

Suche und entferne:
PHP-Code:
<input type="hidden" name="url" value="{$redirect_url}/> 
Gruß NetHunter
#7
Ich glaub ich habe die Ursache gefunden... Ich überlege mir später eine Lösung dafür und melde es den Entwicklern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Erstmal danke für Eure prompte Reaktion, ist ja richtig klasse hier. Meistens poste ich ja nichts, weil die Suche weiterhilft und MyBB astrein funktioniert Cool

Wie gesagt: Wenn die User ihre Logins speichern (also als Cookie) und sich nicht extra abmelden, dann können sie das Forum problemlos nutzen und kein Fehler tritt auf.
Tritt wirklich nur nach dem Login mit Benutzername/Passwort auf, wobei man manuell die URL korrigieren kann und so erst mal weiter kommt.

@Reixsplash: Ja, hab ich - alles wie es sein soll (mehrfach kontrolliert und nach den allegemeinen Login-Problemfred hier und auf Mybb.com durchgeackert, weil das Problem ja oft vor dem Bildschirm sitzt).

@NetHunter: Eben mal kurz probiert und danach den Browsercache wieder gelöscht. Problem bleibt trotzdem bestehen. Hab die Änderung deswegen jetzt erstmal wieder zurückgesetzt.

@StefanT: Ahhh, danke - das klingt viel versprechend! Heart
#9
Als Übergangslösung, entferne folgendes aus dem Template "error_nopermission":
Code:
<input type="hidden" name="url" value="{$redirect_url}" />
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Warum ist in dem Fall gerade das Template "error_nopermission" verantwortlich?

Hätte auch eher auf das Template getippt, das NetHunter erwähnt hat..........naja, ehrlich gesagt, eigentlich hätte ich keinen blassen Schimmer gehabt Blush
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins