Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MySQL Error 1045
#1
Hallo.

Ich brauche Hilfe. Ich bin in meine Datenbank reingegangen, um ein Backup machen zu können und wollte dann wieder auf mein Forum zugreifen und kriege eine Meldung

MySQL Error 1045

Was bedeutet das? Da steht noch:

Access denied for user 'web529'@'localhost' (using password: YES)
Query:

Ich bin echt am verzweifeln ... wie kann ich da Abhilfe schaffen????

LG, Elke!
#2
Hast du das MySQL-Passwort geändert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ja, habe ich. Muss ich das irgendwo noch ändern?
#4
In der Datei inc/config.php musst du immer alle Änderungen in der Datenbank eintragen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#5
Vielen Dank für die Info ... ich bin um einiges schlauer ... leider sind meine kompletten Datenbanken auf einmal futsch ... :-(

Ich werd' mich erstmal schmollend in die Ecke setzen und überlegen, was ich in Zukunft machen werde, habe immerhin meinen halben Urlaub damit zugebracht, diese Tabellen aufzubauen :-(

Vielen Dank für die Hilfe, LG, Elke!
#6
Hast du ein Backup der Datenbank gemacht? Wenn ja, kannst du dieses ja wieder einspielen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Hallo Michael,

danke für den Tipp, gerade weil ich ein Backup meiner Dateien machen wollte, ist mir dieser schwere Fehler mit dem Passwort unterlaufen. Da ich das mit der config-Datei nicht wußte, glaubte ich, mit der Neu-Installation des Problem beheben zu können, aber damit wurden alle Datenbanken überschrieben.

Nun denn, ich habe es jetzt neu installiert, ich bin um einiges schlauer geworden und die gesammelten Beiträge werde ich mit der Zeit neuschreiben müssen :-(

Herzliche Grüße, Elke!
#8
Monalou schrieb:... aber damit wurden alle Datenbanken überschrieben.

Normalerweise macht auch der Provider eine tägliche Datensicherung (meiner tut´s zumindest). Frag´ doch mal bei Deinem nach, ob er sie rücksichern kann. Dann wären Deine Daten und die damit verbundene Arbeit nicht verloren.

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#9
Hallo.

Ja, das wäre mein letzter Hoffnungsschimmer. Hab' grad zum Hoster eine eMail/ Anfrage geschickt. Ansonsten sehe ich echt schwarz, weil ich dann alles noch einmal neu machen muss. Ich kriege echt heute hier die Krise!

Vielen Dank für die Unterstützung, herzliche Grüße, Elke!