Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Spotify Play Button Integration
#1
Hallo zusammen,

Spotify hat seit heute ein neues Feature, dass sich Play Button nennt.

Ich würde das gerne in meinem MyBB Forum benutzen, weiss allerdings nicht so recht wie ich das umsetzen kann.

Das Prinzip ist eigentlich easy. Man kopiert den Link einer Spotify Playlist und gibt diese auf der Spotify Webseite in den Generator ein, der dann ein iframe daraus macht. Das sieht so aus

Playlist Link:
Code:
spotify:album:42Yq9hqoCnZ2hWgt3smNwX

Und so sieht der Link aus dem Generator aus:
Code:
<iframe src="https://embed.spotify.com/?uri=spotify:album:42Yq9hqoCnZ2hWgt3smNwX" width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>

Hier der Link zum Generator:
https://developer.spotify.com/technologi...ay-button/

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das ans laufen bekommen könnte? Wäre ein Plugin für das MyBB technisch möglich, wo ich nur den Link der Playlist eingebe und der Link wird im MyBB generiert? Oder ist sowas mit einem Custom MyCode umsetzbar?

Danke schon mal Smile

Frank
Zitieren
#2
Hi,

ich würde es über einen eigenen MyCode lösen, siehe dazu: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...erstellen/

Ich habe es nicht getestet, aber wenn du als regulären Ausdruck das hier eingibst:
Code:
spotify:album:\[a-z,A-Z,0-9\]+

Und als Ersetzung das:
Code:
<iframe src="https://embed.spotify.com/?uri=$1" width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>

Dann sollte das Forum jeden Link automatisch umwandeln.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Hi Michael,

das funktioniert leider nicht. Habs genauso eingegeben, aber das Forum zeigt nur den Text des Playlist-Links.

Schönen Gruß
Zitieren
#4
Müsste die Ersetzung nicht
Code:
<iframe src="https://embed.spotify.com/?uri=spotify:album:$1" width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>
heißen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Das geht leider auch nicht.
Zitieren
#6
Du musst beim reg. Ausdruck
Code:
\[spotify\]spotify:album:[a-z,A-Z,0-9]+\[/spotify\]
eingeben und bei der Ersetzung
Code:
<iframe src="https://embed.spotify.com/?uri=$1" width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>
So klappt es bei mir.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Hi,

Ich kriegs nicht hin.

Wenn ich es wie oben beschrieben mache bekomme ich im Forum nur folgendes:

   

Im Frame wird nur die Seite von Spotify angezeigt, nicht aber der Player Sad
Zitieren
#8
Probiere es mal so:

reg. Ausdruck:
Code:
\[spotify\]spotify:album:([A-Za-z0-9]+)\[/spotify\]
Ersetzung:
Code:
<iframe src="https://embed.spotify.com/?uri=spotify:album:$1" width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>
Eingabe im Beitrag:
Code:
[spotify]spotify:album:42Yq9hqoCnZ2hWgt3smNwX[/spotify]
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
Jau,

prima, das klappt soweit. Der BBCode funktioniert allerdings dann auch nur mit Alben, was aber nicht dramatisch ist. Ich habe jetzt 2 verschiedene BBCodes angelegt. Einen für Alben und einen für Einzeltracks. Das klappt super.

Kniffelig wirds bei Playlisten. Da sieht die URL nämlich so aus:

Code:
spotify:user:1120744414:playlist:3fJFrIeiz7tMibQsOzoeWL

Ich hab den regulären Ausdruck mal so geändert:

Code:
\[spotifypl\]spotify:track:([A-Za-z0-9]+):playlist:([A-Za-z0-9]+)\[/spotifypl\]

und die Ersetzung so:

Code:
<iframe src="https://embed.spotify.com/?uri=spotify:track:$1:playlist:$1" width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>

Das klappt aber nicht.

Ich frickel noch ein bisschen weiter. Bin aber erstmal auch so zufrieden Smile

Danke !!

Vergiss es. Hab den Fehler schon selber gefunden. Der Code für Playlisten muss so aussehen:

Code:
\[spotifypl\]spotify:user:([A-Za-z0-9]+):playlist:([A-Za-z0-9]+)\[/spotifypl\]

Code:
<iframe src="https://embed.spotify.com/?uri=spotify:user:$1:playlist:$2" width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>
Zitieren