Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
wie und wo phpcode einfügen
#1
Hi Leute,

ich weiß zwar nicht ob es das richtige forum ist ,aber ich hioffe ich sonst einfach verschieben :-)

Ich hab ein kleines Problem und twar will ich im footerbereich unter dem copyright eine ausgabe einer datei haben.

in der anleitung für die dati steht füge diesen code ein:
PHP-Code:
<?php
    ini_set 
("include_path"ini_get ("include_path") . ':../:../../:../../../:../../../../:../../../../../');
    include (
'lvRP43zVUc2gw5G329.php');
    echo 
DisplayLinks(3,'',' - ','','');
?>

ich habs einfach im template footer versucht ,aber da klappt es leider nicht, hat jemand eine idee wie es klappen könnte?

gruß kai
Zitieren
#2
Öffne die Datei global.php und suche:
PHP-Code:
eval("\$footer = \"".$templates->get("footer")."\";"); 
Füge darüber ein:
PHP-Code:
ob_start();
// Dein PHP-Code hier
$dateiausgabe ob_get_contents();
ob_end_clean(); 
Anschließend kannst du den Inhalt über die Variable $dateiausgabe im Template footer ausgeben. Du kannst keinen PHP-Code in den Templates selbst verwenden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
danke michael,
aber leider wird der code trotzdem nicht ausgegeben :-(
link wohl an dem system da muss man bestimtm noch woandetrs was verändern :-(
schade schade
Zitieren
#4
Füge deinen PHP-Code einfach mal in eine eigene PHP-Datei in deinem Forenverzeichnis ein und rufe diese über den Browser auf. Funktioniert da alles wie gewünscht?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
nein dann kommt leider diese fehlermeldung:

FAILUREServerLoop() :Not a valid action :: FileFind() :file not found. WriteErrors() :Warning - Unable to find log file.
Zitieren
#6
In welchem Ordner liegt die Datei lvRP43zVUc2gw5G329.php im Verhältnis zum Forum auf deinem Server?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
im root vom forumordner

aber ich denke irgendwas hintert mybb bei der ausgabe, hatte auch probleme das ding bei joomla zum laufen zubekommen
Zitieren
#8
Versuche es mal bitte mit diesem Code in der global.php:
PHP-Code:
include ('lvRP43zVUc2gw5G329.php');
$dateiausgabe DisplayLinks(3,'',' - ','',''); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
mhh danke michael geht aber leider auch nicht.

naja dann baue ich das eben nicht ein, trotzdem vielen dank für deine große mühe.

gruß kai
Zitieren
#10
So ich hab mich doch nochmal rangemacht und nun hat s geklappt.
bei dem system geht es um die einbing von link-vault.com

und zwar ich habe in die global.php folgendes eingefügt:
PHP-Code:
ini_set ("include_path"ini_get ("include_path") . ':../:../../:../../../:../../../../:../../../../../');
include (
'lvRP43zVUc2gw5G329.php');

ob_start();
echo 
DisplayLinks(5,'',', ','','');
$dateiausgabe ob_get_contents();
ob_end_clean(); 
Zitieren