MyBB.de Forum

Normale Version: wie und wo phpcode einfügen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

ich weiß zwar nicht ob es das richtige forum ist ,aber ich hioffe ich sonst einfach verschieben :-)

Ich hab ein kleines Problem und twar will ich im footerbereich unter dem copyright eine ausgabe einer datei haben.

in der anleitung für die dati steht füge diesen code ein:
PHP-Code:
<?php
    ini_set 
("include_path"ini_get ("include_path") . ':../:../../:../../../:../../../../:../../../../../');
    include (
'lvRP43zVUc2gw5G329.php');
    echo 
DisplayLinks(3,'',' - ','','');
?>

ich habs einfach im template footer versucht ,aber da klappt es leider nicht, hat jemand eine idee wie es klappen könnte?

gruß kai
Öffne die Datei global.php und suche:
PHP-Code:
eval("\$footer = \"".$templates->get("footer")."\";"); 
Füge darüber ein:
PHP-Code:
ob_start();
// Dein PHP-Code hier
$dateiausgabe ob_get_contents();
ob_end_clean(); 
Anschließend kannst du den Inhalt über die Variable $dateiausgabe im Template footer ausgeben. Du kannst keinen PHP-Code in den Templates selbst verwenden.
danke michael,
aber leider wird der code trotzdem nicht ausgegeben :-(
link wohl an dem system da muss man bestimtm noch woandetrs was verändern :-(
schade schade
Füge deinen PHP-Code einfach mal in eine eigene PHP-Datei in deinem Forenverzeichnis ein und rufe diese über den Browser auf. Funktioniert da alles wie gewünscht?
nein dann kommt leider diese fehlermeldung:

FAILUREServerLoop() :Not a valid action :: FileFind() :file not found. WriteErrors() :Warning - Unable to find log file.
In welchem Ordner liegt die Datei lvRP43zVUc2gw5G329.php im Verhältnis zum Forum auf deinem Server?
im root vom forumordner

aber ich denke irgendwas hintert mybb bei der ausgabe, hatte auch probleme das ding bei joomla zum laufen zubekommen
Versuche es mal bitte mit diesem Code in der global.php:
PHP-Code:
include ('lvRP43zVUc2gw5G329.php');
$dateiausgabe DisplayLinks(3,'',' - ','',''); 
mhh danke michael geht aber leider auch nicht.

naja dann baue ich das eben nicht ein, trotzdem vielen dank für deine große mühe.

gruß kai
So ich hab mich doch nochmal rangemacht und nun hat s geklappt.
bei dem system geht es um die einbing von link-vault.com

und zwar ich habe in die global.php folgendes eingefügt:
PHP-Code:
ini_set ("include_path"ini_get ("include_path") . ':../:../../:../../../:../../../../:../../../../../');
include (
'lvRP43zVUc2gw5G329.php');

ob_start();
echo 
DisplayLinks(5,'',', ','','');
$dateiausgabe ob_get_contents();
ob_end_clean();