Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenstatistiken und Shoutbox nebeneinander legen
#1
Hallo.
Es geht um folgendes.
Ich habe die Forenstatistiken und die Shoutbox als Kopfteil in unser Forum eingebaut.
Nun hätte ich es gern so, dass die Shoutbox, neben den Statistiken liegt.
Die Größe wollte ich ändern, indem ich die entsprechende class="tborder" in "border" umbenne. Hatte zum Test auch schon funktioniert.
Also ich möchte bloß wissen, wie es möglich ist, die "Blöcke", wie im Anhang markiert, zu verschieben.

Danke schonmal im Vorraus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Das dürfte nicht ganz so einfach sein. Nur mal so grob überlegt: Du müsstest die Variable $my_shoutbox von der Startseite in das Template der Forenstatistik einfügen. Ggf. sind hierzu Anpassungen bzgl. Hooks notwendig, die das Plugin nutzt. Dann müsste man die Templates der Shoutbox aber auch der Forenstatistik so anpassen, dass beide einen gemeinsamen table nutzen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Den oberen Block wie auf deinem Bild kannst Du nicht so Verschieben, da mehrere Templates greifen. Mann könnte noch eine Tabelle davor setzen und die Stats Templates in der Breite reduzieren (theoretisch). Die SB sollte dann mit paar kleinen Codeänderungen sich daneben einfügen lassen, aber ob das dann alles noch ansehnlich ist weis ich nicht.

Zudem gibt es ja auch genug Nutzer die mit einem Handy unter wegs sind und dies unter umständen dann icht mehr sichtbar oder zerschossen rüber kommt.

Ich würds so lassen sonst bekommt man doch Augengrebs wenn alles so klein und aneinander geklatscht ist. ^^
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
Ok. Danke dann für die schnellen Antworten.Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kategorien nebeneinander MadWolf 4 1.886 18.05.2017, 20:07
Letzter Beitrag: Jockl
  Unterforen nebeneinander? Gurke258 13 3.087 07.04.2015, 20:56
Letzter Beitrag: Sören
Exclamation Forenbilder nebeneinander Assassins88 5 1.969 27.03.2015, 22:35
Letzter Beitrag: Jockl
  Mitglieder nebeneinander anzeigen lassen MUMFORD 2 1.685 03.03.2014, 20:31
Letzter Beitrag: MUMFORD
  Grafik über thead_bg legen nubi 12 2.688 24.11.2013, 21:32
Letzter Beitrag: nubi