Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Die Zukunft der Foren
#1
Hallo!

Wollte euch fragen, wie Ihr die aktuelle Entwicklung bezüglich der Foren seht?
Werden sie aussterben durch social networks oder werden sie selbst zu social networks?
Zitieren
#2
(05.04.2012, 10:31)selfmade schrieb: Werden sie aussterben durch social networks oder werden sie selbst zu social networks?
Nein, weder noch... Warum sollten Foren durch soziale Netzwerke verdrängt werden? Von bestimmten Themen abgesehen, bietet ein Forum wesentlich mehr Übersicht und Funktionen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ich denke sie werden sich verändern, doch wie?


wordpress entwickelt sich auch mehr zu einem CMS, foren anscheinend auch.


Zu mir meinte einer kürzlich "weil die leute immer mehr Zeit auf Facebook verbringen"
Zitieren
#4
Ein CMS hat doch nichts mit sozialen Netzwerken zu tun. Huh
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Findest du nicht, dass soziale Netzwerke nicht auch irgendwie Content managen müssen?
Zitieren
#6
Sicher, aber an einem CMS sehe ich jetzt überhaupt nichts soziales...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
(05.04.2012, 11:11)StefanT schrieb: Sicher, aber an einem CMS sehe ich jetzt überhaupt nichts soziales...

aha, also hat vbulletin (CMS) nichts soziales?
Genau in die Richtung entwickelt es sich.......
Zitieren
#8
Foren werden nur dann interessant, wenn das Thema interessiert. Das kann kein Gesichtsbuch oder was auch immer leisten. Kleinere Communitys würde ich jederzeit den amerikanischen Datensammlern vorziehen. YMTC. Wink
Zitieren