Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Liste der "Hooks" des Plugin-Systems im Frontend
#1
Hier die Liste aller Hooks des Plugin-Systems im Fontend.

Dafür ein Dank an decswxaqz


Angehängte Dateien
.txt   liste.txt (Größe: 10,58 KB / Downloads: 373)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#2
Gibt es auch eine Liste für MyBB 1.2?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Nein, eine solche Liste gibt es derzeit nicht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Hier ist eine Liste für MyBB 1.2.3:


.txt   hooks.txt (Größe: 19,76 KB / Downloads: 88)

Die Liste hab ich mit einem Script erstellt. Ich hab die Liste natürlich nicht überprüft aber ich gehe stark davon aus, dass alles stimmt Wink
Dieser Satz ist falsch!
Zitieren
#5
Entschuldigung wenn die Frage etwas dämlich ist:

Aber, was genau ist das für eine Liste?
Was sind "Hooks"?
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
Zitieren
#6
Das sind "Punkte", an denen du Plugins einbinden kannst. Du kannst z.B. in einer Plugindatei festlegen, dass ein bestimmter Code am hook "index_start" "aufgehängt" werden soll. Dieser Code wird dann so ausgeführt, als stünde er an der Stelle in der index.php, an der dieser Hook aufgerufen wird ($plugins->run_hook(index_start)Wink Das verhindert, dass man den Code für die Plugins direkt in die Dateien schreiben muss. Das macht das Pluginsystem des MyBB auch so toll Big Grin
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#7
Hier füge ich eine aktuelle Liste mit sämtlichen Hooks an, welche man in der MyBB-Version 1.2.9 verwenden kann.
Die Liste ist nach dem Schema "Zeilennummer - Hookname (Referenzobjekt)" aufgebaut

.txt   Hooks.txt (Größe: 24,92 KB / Downloads: 22)
Zitieren
#8
Ich bin mir nicht sicher, XxAnimusxX, aber ich denke du verstößt mit deiner Webseite gegen das Copyright vom MyBB, das Copyright MUSS auf jeder Seite sichtbar sein, du hast es rausgenommen und im Impressum eingebaut, das verstößt gegen die EULA wenn ich mich nicht irre, ich denke aber Michael weiß da besser bescheid.


Eine Hookliste befindet sich übrigens auch im Wiki
=> http://wiki.mybboard.de/index.php/Inform...ks_im_MyBB
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#9
Danke für den Hinweis, die PN an dich ist rausgegangen.
Desweiteren habe ich mich natürlich über die Existenz einer solchen Liste vorher erkundigt, leider beinhaltete die von dir angegebene Liste nicht alle Hooks.
Jene, die mit der Funktion "run_hooks_by_ref" definiert werden, sind in der Liste genauso wenig enthalten wie einige andere, die weggelassen wurden Smile
Zitieren
#10
Dann würde ich dich doch bitten, zur Hilfe aller, deine erweiterten Kentnisse mit ins Wiki einzutragen Wink
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren