Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Foren über .htaccess teilen
#1
Guten Tag liebe Mybbordler,

ich habe eine Spezifische frage, die sich (denke ich mal) um den .htaccess dreht. Ich habe die SuFu schon benutzt aber nichts gefunden... Habe die begriffe "mybb teilen" und "forum teilen" sowie "teilen" alleine benutzt und nichts gefunden was mir weiterhelfen konnte.

Es geht darum, dass ich gerne mein Mybboard teilen/splitten will in der hinsicht, dass ich anfangs eine Enterseite erstelle (portal), wo ein User durch benutzen von button/grafik weitergeleitet wird, auf die entsprechende subdomain (zb. spiel1.domain.de), welches ein eigenes design hat und wie ein eigenes Mybboard wirken sollte, als ob kein weiteres vorhanden ist (dies kann man aber über die Funktion, das die Kategorien eigene designs benutzen, einstellen). Jedoch sollte ein Admin alle threads sehen und wiederrum die Subdomian (zb. admin.domain.de) erhalten!

Da dies eine reine .htaccess einstellung ist, würde ich gerne mal von euch vorschläge hören, wie ich diese realisieren kann/könnte oder eventuell schon eine anpassbare Löung, da ich von dem .htaccess kaum ahnung habe und mich mit diesem noch nicht auseinander gesetzt habe.
Einige Versuch hatte zurfolge, dass dort garnichts mehr Funktionierte Big Grin

Ich hoffe mir kann einer helfen.

mfg Greeny
Zitieren
#2
Mit einer htaccess kommst du nicht, da sind tiefgreifende Code-Änderungen nötig. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Schade... Traut sich das jemand zu? denke mal ich werde da alleine nicht viel erreichen können...
Zitieren
#4
Wenn ich dich richtig verstehe, dann willste jedem Bereich (Katagorie ?) eine subdomain zu teilen und diese als weiterleitung auf eine Startseite setzen oder ? .. hmmm ..

Also ich bin kein programmierer, aber ich würde das so machen, das du die LInks von den Katagorien nimmst und diese als weiterleitung als direkt als url in die subdomain setzt, so kommt der user in den bereich, die kata muss wohl dann in ein iframe gesetzt werden, jedenfalls würde ich das so versuchen.
Das mit der Theme, ist schon kniffliger. Am besten suchst dir einen Programmierer, der dir dafür ein Plugin schreibt. Ob das nun so einfach, wie ich das geschrieben habe, umgesetzt werden kann, hab keinen schimmer. Aber müsste von meinen Verständnis her schon so gehen.
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Teilen / Share Plugin RedBull 6 1.651 22.11.2013, 14:59
Letzter Beitrag: RedBull