Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Alte Attachments nicht mehr vorhanden
#1
Hallo,

nach Update von 1.4.4. auf 1.6.5. habe ich jetzt folgendes Problem:

Alle Attachments die vor dem Update hochgeladen wurden, werden in den Beiträgen zwar angezeigt aber lassen sich nicht öffnen (alle dateiformate -pdf, doc, jpg,...).

Im Admin-CP tauchen sie unter "verwaiste dateien" auf und es steht "Datei fehlt".
Dann gibt es noch solche Dateien: "post_[buchstabenzahlenkombi].attach". Da steht "Nicht in Attachment-Datenbanktabelle".
Soweit ich das überblicken kann sind aber alle Dateien in html/uploads vorhanden.

Das hinzufügen neuer Anhänge ist (im Gegensatz zu anderen hier) möglich.

Tja, von der alten Datenbank habe ich ein Backup.
Nütz mir das irgendwas? Wie bekomme ich die Dateien wieder in mein Forum??


Vielen Dank für Hilfe.


P.S.: Link zum Forum: www.vetis-leipzig07.de
#2
Ihr seid außerdem auch umgezogen? Wie genau hast Du das Upgrade denn durchgeführt und gab es während dessen evtl. Fehlermeldungen? Ehrlich gesagt muss ich da jetzt auch ein wenig raten: Hast schon mal im ACP neu gezählt?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Sry, hab 1.6.6.

Umgezogen? Also ich bin immer noch bei webspace, falls du das meinst.

Das Upgrade hab ich eigentlihc nur gemacht, weil webspace auf php 5.3.8. umgestellt hat.
Problem war nur, dass ich das erst nicht realisiert hatte, dass sich das nicht mit myBB 1.4.4 kompatibel ist. Sprich die php änderung erfolgte und mein forum hats nicht mehr angezeigt. Ewig rumprobiert...
Schlussendlicih hat ich die schnauze voll, wollt an webspace schreiben, lade nochmal mein backup mit coreftp neu hoch (weil ich nicht mehr wusste, ob ich vll aus versehen dort was geändert hatte) und auf einmal zeigt es das forum wieder an. verstehe wer will.

Dann also upgrade gastartet. Und er hing sich an einer stelle auf: "Upgrade Repairs Database Sequences"
Hab dann das hier gamacht und dann ging es ohne Probleme.
Hat das damit was zu tun? Undecided

Wie meinst du das mit "neu gezählt"?

Danke.


Edit: Hab gerade mitbekommen, dass ein Teil der Anhänge aufzurufen geht (va die ganz ganz alten)...
#4
Kannst Du feststellen, ob sich alte und neue Attachments ggf. in den Rechten unterscheiden? Siehe hierzu auch mal dieses Thema: https://www.mybb.de/forum/thread-17739.html
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Hallo,

Fehler gefunden. Gut dass ich nach deinem Beitrag oben doch nochmal im CoreFTP nachgeschaut hab.
Da fiel mir auf, dass die Dateien alle nur von 2009 waren.

Irgendwie hab ich es geschafft beim neu hochladen ein altes Backup zu erwischen... Blush
Um so interessanter, dass es mit dem upgrade funktioniert hat, denn die 2009er version war ja definitiv älter als die 1.4.4.

Hab also jetzt einfach meine dateien von meinem aktuellen backup in uploads geschoben und alles wieder da...

lalala Wink

Danke trotzdem für deine HIlfe. So bescheuert kann man ja gar nicht denken...

Lg.
#6
....und doch so einfach! Big Grin

Super, dass Du es hin bekommen hast.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edit Button nicht vorhanden? kimoo 7 2.243 02.10.2010, 06:33
Letzter Beitrag: kimoo