Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Auswahl zum Post hinzufügen
#1
Hallo, brauche eure Hilfe.

Und zwar würde ich gerne in den Themplates für neuen Beitrag, Beitrag ändern , neues Thema etc. eine neue Ebene einfügen. Siehe Bild
   

In jeder Auswahl soll ein bestimmtes Icon oder Thumb in den Beitrag eingefügt werden was vordefiniert ist für die jeweilige Armee.

Bsp:

( Bild der Armee - Gegner 1 --> VS --> Bild der Armee - Gegner 2 )

Soweit bin ich momentan
PHP-Code:
<tr>
<
td class="trow2">GameInserter:</td>
<
td class="trow2">
<
form method="get" name="form" id="form">Gegner 1:
  <
select name="gegner1" size="1" id="gegner1" onchange="MM_jumpMenu('parent',this,0)">
    <
option>USA</option>
    <
option>USA LASER</option>
    <
option>USA SUPERWEAPON</option>
    <
option>USA AIRFORCE</option>
    <
option>CHINA</option>
    <
option>CHINA INFANTRY</option>
    <
option>CHINA NUKE</option>
    <
option>CHINA TANK</option>
    <
option>GBA</option>
    <
option>GBA TOXIN</option>
    <
option>GBA DEMOLITION</option>
    <
option>GBA STEALTH</option>
  </
select>
</
form>
<
br />
VS
<br />
<
form method="post" name="form2" id="form2">Gegner 2:
  <
select name="gegner2" size="1" id="gegner2" onchange="MM_jumpMenu('parent',this,0)">
    <
option>USA</option>
    <
option>USA LASER</option>
    <
option>USA SUPERWEAPON</option>
    <
option>USA AIRFORCE</option>
    <
option>CHINA</option>
    <
option>CHINA INFANTRY</option>
    <
option>CHINA NUKE</option>
    <
option>CHINA TANK</option>
    <
option>GBA</option>
    <
option>GBA TOXIN</option>
    <
option>GBA DEMOLITION</option>
    <
option>GBA STEALTH</option>
  </
select>
<
br />
<
input type="button" class="button" name="insert" value="in Beitrag einfügen" onclick="" />
</
form>
</
td

Kann mir da einer oder mehr weiter helfen?

PlugIn oder einfacher Mod ist völlig egal, hauptsache es funzt Big Grin

THX für alle Kommentare.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#2
Und die Auswahl soll dann im Beitrag eingefügt werden?

Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, das in den Editor einzubauen. So, wie auch die dropdown-Auswahl für die Schriftart und Schriftgröße. Da müsstest Du also an die editor.js ran....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Hi Jockl, daran hatte ich auch schon gedacht, nur soll diese Auswahl nicht unbedingt in den Editor rein, da es nur für bestimmte Zwecke (Themen) dienen soll.

Wenn es die bessere Lösung am Ende sein sollte, mach ich es auch so.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
Hmm, wie ich sehe hat keiner mehr eine Idee oder Vorschlag wie ich es umsetzen kann, ausser es in den Editor zu packen. Schade.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Habs nun der übersichtshalber doch in den Editor gepackt, Nun hab uch da das Problem das der Drop Down sich nach Links zieht statt rechts wo auch das Icon sitzt. Weiss da wer Rat ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
Kannst Du den Code posten, den Du dafür in die editor.js gepackt hast?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Klar Big Grin

einmal der Code für die Liste
PHP-Code:
        // An array of replay services to be shown  
        
this.replay = new Object();
        
this.replay["usa"] = "USA";
        
this.replay["airforce"] = "AIRFORCE";
        
this.replay["superweapon"] = "SUPERWEAPON";
        
this.replay["laser"] = "LASER";
        
this.replay["china"] = "CHINA";
        
this.replay["tank"] = "TANK";
        
this.replay["infantry"] = "INFANTRY";
        
this.replay["nuke"] = "NUKE";
        
this.replay["gba"] = "GBA";
        
this.replay["toxin"] = "TOXIN";
        
this.replay["stealth"] = "STEALTH";
        
this.replay["demolition"] = "DEMOLITION"

und die Buttonausgabe
PHP-Code:
{type'button'name'replay'insert'replay'image'usa.png'dropdowntruetitlethis.options.lang.replayoptionsthis.replay}, 

THX

edit:

iwi hat er den code nicht im ganzen kopiert Sad

hier noch einmal
{type: 'button', name: 'replay', insert: 'replay', image: 'usa.png', dropdown: true, title: this.options.lang.replay, options: this.replay},
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#8
Probier mal
Code:
{type: 'dropdown', name: 'replay', insert: 'replay', image: 'usa.png', title: this.options.lang.replay, options: this.replay},
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
Jep Perfekt, funzt, und wieder einmal THX dir Jockl Big Grin

EDIT


Zu früh gefreut, der Drop Down funzt nun an der richtigen Stelle, aber das Icon ist nicht mehr sichtbar, da es ja nun ein Drop Down ist und kein Button. Kann mann es iwi zur Anzeige bringen das Icon ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
Setze den Code aus Deinem Beitrag ein und füge dann noch folgende Zeilen in stylesheet.css des Editors (default und ggf. auch Office_2007) ein:
Code:
.messageEditor .toolbar_button_replay {
    position: relative;
}
Das müsste dann eigentlich passen. Dropdown öffnet sich direkt unter dem Button und ein Icon kannst Du auch einfügen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren