Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzern erlauben eigenen Thread zu verschieben
#1
Hallo,
ich betreue eine kleines Forum (800 User) welches ohne Moderation funktioniert. Dort gibt es einen Bereich An-/Verkauf in dem ich bisher erledigte Verkäufe mit Hilfe von Moderationstools in einen "Ablage" Bereich verschiebe und den Prefix auf "erledigt" setze. Gibt es die Möglichkeit normalen Usern, in einem bestimmten Forum, zu erlauben ihre eigenen Threads zu verschieben?
Bei den Mods habe ich nur ein Plugin gefunden, welches nach einer bestimmten Zeit automatisch verschiebt.
Zitieren
#2
Du könntest dem jeweiligen Forum eine Benutzergruppe als Moderator hinzufügen und dort die Rechte setzen, sodass sie nur verschieben können.
Zitieren
#3
Was mir an dieser Lösung ein ungutes Gefühl gibt, ist das dann alle User beliebige fremde Threads verschieben können. Wenn man das auf den Ersteller begrenzen könnte wäre es die Lösung.
Zitieren
#4
Das wäre afaik nur mit einem Plugin machbar, welches es nicht gibt. Das wurde schon einmal im englischen/ amerikanischen Forum gefragt.

Du kannst ja im Mod-Log sehen, wer was verschoben hat und so dann handeln, wenn einer einen anderen Thread verschoben haben sollte.
Zitieren
#5
Oder erst gar nicht so etwas machen. Wenn die Benutzer ihren eigenen Fred verschieben wollen, können sie sich ja an einen Moderator wenden.
Zitieren
#6
(28.03.2012, 17:24)Falkenauge Mihawk schrieb: Oder erst gar nicht so etwas machen. Wenn die Benutzer ihren eigenen Fred verschieben wollen, können sie sich ja an einen Moderator wenden.

Genau so! Spart Arbeit und reißt keine Sicherheitslücken auf. Dafür sind Forenteams ja auch da. Wink
Zitieren
#7
Wie ich im Anfangspost schrieb, haben wir keine Moderatoren. Nur einen technischen Admin (mich) und den Betreiber, der seinen Namen im Impressum hat. Das ist bewusst so gewählt und funktioniert bisher sehr gut. Wenn jemand quer schlägt reguliert das die Gemeinschaft und wir mussten in 2 Jahren keinen Beitrag löschen oder bearbeiten und bisher nur einen Nutzer sperren.

Nur im An-/Verkauf verschiebe ich erledigte Beiträge. Von daher habe ich eine Lösung gesucht, um den Usern und mir das Leben einfacher zu machen.
Zitieren
#8
Dann wählen die User das Präfix "Erledigt", Du siehst das und kannst den Thread dann verschieben.
Zitieren
#9
Ich denk mal laut. Du könntest alle Mitglieder in dem gewünschten Thema über die sekundäre Benutzergruppe zu Moderatoren machen. Die Rechte der Gruppe "Moderator" sollten dann soweit wie nötig eingeschränkt werden. Damit könnten deine Mitglieder dann auch das Moderationstool verwenden. Habs nicht durchgetestet. Wie gesagt, laut gedacht. Shy
Zitieren