Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hidden Smilies
#1
Hi,
gäbe es eine Möglichkeit Hidden Smilies zu erstellen, also Smilies, die nicht auf der Smilie Liste erscheinen, aber trotzdem per kürzel benutzt werden können?

Ich habe mal gegoogelt und ein Moderator von der mybb Seite meinte, man könnte das durch ein Plugin machen, aber es gibt so ein Plugin nicht.
Villeicht könnte das ja mal einer scripten?

Ich fände es auf jedenfall Witzig! Rolleyes
Zitieren
#2
Du könntest Smilies per MyCode erstellen und dafür keinen Button im Editor erstellen. Sie wären somit nicht sichtbar, aber von denjenigen nutzbar, die den MyCode kennen....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Hallo zusammen,

ja, ich krame hier ein uraltes Thema wieder raus.

In unserem Forum gibt es aus der Vergangenheit Smilies für jeden Sch..., die auch in der Vergangenheit mal benutzt wurden. Ich möchte diese Smilies aus der Liste raushaben, die aufpoppt, wenn man im Beitrags-Editor unter "Smilies" auf "Mehr" klickt - aber in den Beiträgen angezeigt werden sollen sie schon noch.

Gibt es da eine Möglichkeit? Wenn ich im Admin-CP unter "Smilies bearbeiten" bei "Zeige in Smilie-Liste? Soll dieser Smilie im Editor zur Verfügung stehen?" auf "Nein" klicke, ändert sich exakt gleich gar nichts.
Klicky-Island.de - MyBB 1.8.21
Zitieren
#4
(22.11.2019, 17:17)JTD schrieb: [...] Wenn ich im Admin-CP unter "Smilies bearbeiten" bei "Zeige in Smilie-Liste? Soll dieser Smilie im Editor zur Verfügung stehen?" auf "Nein" klicke, ändert sich exakt gleich gar nichts.
Das sollte es aber. Diese Option erfüllt genau diesen Zweck und funktioniert auch.
Die Liste der Smilies wird aus der Datenbank gelesen und durch PHP-Code verarbeitet. D.h. hier dürften nicht einmal fehlerhafte Templates Schuld sein.

Seit wann tritt das Problem auf (oder erst durch Zufall entdeckt)?
Ist dein Forum im Originalzustand oder modifiziert? Falls ja, in wie fern?
Hast du Upgrades durchgeführt, wo etwas schief gegangen sein könnte?
Gibt es installierte Plugins, die datwischenfunken könnten?

[ExiTuS]
Zitieren
#5
Hallo ExiTuS,

ich habe das Forum erst Anfang Oktober zusammen mit meiner Freundin übernommen; danach habe ich es nach dem Prinzip "Versuch und Irrtum" auf einen anderen Server umgezogen - ich bin, was Forum-Software angeht, absolut blutiger Laie. Und ich war selber davor nicht angemeldet. Beim Umzug könnte natürlich was in Unordnung geraten sein.

Ja, das Problem habe ich durch Zufall entdeckt - genauer gesagt, als wir Ordnung in die Smilie-Liste bringen wollten.

Ich habe sehr rasch nach der Übernahme des Forums ein Update von 1.8.18 auf 1.8.21 durchgeführt, kann Dir also nicht sagen, ob das Problem vorher schon auftrat.

Upgrades und installierte Plugins sind da, soweit ich es überblicke, nicht,

Und modifiziert: in der einen oder anderen Template habe ich manuell rumgepfuscht - aber das betraf nur per [ img] eingebettete Bilder und eingebettete Videos.
Klicky-Island.de - MyBB 1.8.21
Zitieren