Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
email-bestätigung
#1
hi,

ich habe gerade erfahren dass die mIRC-Entwickler ganz übel verklagt wurden weil:

ein user bei der registrierung für einen download eine zuffälige e-mail-addresse eingetippt hat(wie ccc@ccc.de)

die gehörte leider einem anwalt, der wegen dieser einen e-Mail, die seine privatsphäre sehr verletzte, die mIRC-Entwickler in den Ruin treibt.

ist das nicht bei allen myBB Foren ein gängiges Verfahren?, was meint Ihr dazu?

gruss,
sto

---->>>> http://www.mirc.de/
#2
Das muss man aber etwas entschärfen:

Zitat:Dies hätte dann als Grundsatzentscheidung für ALLE IN DEUTSCHLAND BEFINDLICHE DOWNLOADANGEBOTE zur Folge gehabt, dass jeder Nutzer verpflichtet wäre, einen INTERNET-File-Download nur noch per EMAIL anzufordern. Diese unhaltbare Forderung wurde durch das Landgericht Hamburg nicht bestätigt und mIRC.de gewann diesen Rechtstreit.

Der Kläger ging nun vor dem Oberlandesgericht Hamburg in Berufung und forderte mIRC erneut auf, eine Strafbewährte Unterlassungsanzeige mit Strafzahlung pro Einzelfall von 5100 EUR abzugeben und sicherzustellen, keine Nachrichten an seine Domain über die Webdienste von creative-work.net senden zu können. Zusätzlich wurde erneut gefordert, mIRC nur noch auf Emailanfrage den Webnutzern zur Verfügung zu stellen.
Diese Forderung wurde zwar durch das Oberlandesgericht zurückgewiesen, jedoch die erste OPT-IN-Email bzw. der Download-Link als wettbewerbsrechtlichen Verstoß und Eingriff in den Gewerbebetrieb des Rechtsanwaltes gewertet und mIRC zur Zahlung aller Anwaltskosten aller Instanzen und der Einstweiligen Verfügung verurteilt.

Ist natürlich schon dreist, was dieser Anwalt da gemacht hat... Ich denke aber, das betrifft die Foren nur indirekt. Ich behaupte mal, das hat der Anwalt nur aus finanziellen Gründen gemacht, er hat sich durch die Mail nicht wirklich gestört gefühlt. Ich hoffe mal, dass das wirklich keine Konsequenzen haben wird...
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
stolat schrieb:ist das nicht bei allen myBB Foren ein gängiges Verfahren?, was meint Ihr dazu?
Das ist bei vielen Skripten ein übliches Verfahren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.