Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Änderungen bei Plugins für MyBB 1.2
#1
zu Änderungen bei Plugins für MyBB 1.2:
Kein altes Plugin wird wohl mehr gehen. Die Änderungen sind sehr schwerwiegend. Oder liege ich da falsch?
Zitat:Variablen in Templates
Templatevariablen stehen in MyBB 1.2 in geschweiften Klammern, beispielsweise {$example[’hi’]}. Das selbe gilt für Klassen-Variablen.
Das ist zwar sinnvoll, doch macht einen hohen Aufwand beim Umprogrammieren oder?

Einige Sachen sind aber sehr praktisch. Manche Sachen waren auch nur gebilligt (zB: $settings), deswegen ist das Ausbauen sinnvoll. Jeder Programmierer konnte sich ja lang drauf einstellen. Aber andere Funktionsnamen machen doch nur Arbeit.

Wird es denn eine List mit allen Änderungen von Namen und mit allen neueingeführten Sachen geben?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#2
Dragon schrieb:.......

Wird es denn eine List mit allen Änderungen von Namen und mit allen neueingeführten Sachen geben?

Wohl eher nicht.
--> https://www.mybb.de/forum/showthread.php...2#pid13822
#3
Nein. Ich meine nicht die Codeänderungen. Nach "Änderungen bei Plugins für MyBB 1.2" wird so viel geändert. (interne Namen, Funktionen,...)
Ich meinte eine Liste mit den neuen Sachen und Änderungen. Damit man die neuen Sachen auch in Mod verwenden und die bestehenden Sachen anpassen kann. Do wie hier:
Zitat:outputpage heißt jetzt output_page
getparentlist heißt jetzt get_parent_list
nopermission heißt jetzt error_no_permission
ismod heißt jetzt is_moderator
updateforumcount heißt jetzt update_forum_count
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Dragon schrieb:Kein altes Plugin wird wohl mehr gehen. Die Änderungen sind sehr schwerwiegend. Oder liege ich da falsch?
Bei den meisten Mods sind die Änderungen schnell durchzuführen.
Dragon schrieb:
Zitat:Variablen in Templates
Templatevariablen stehen in MyBB 1.2 in geschweiften Klammern, beispielsweise {$example[’hi’]}. Das selbe gilt für Klassen-Variablen.
Das ist zwar sinnvoll, doch macht einen hohen Aufwand beim Umprogrammieren oder?
Es müssen doch nur Klammern gesetzt werden.
Dragon schrieb:Wird es denn eine List mit allen Änderungen von Namen und mit allen neueingeführten Sachen geben?
Hier empfehle ich diese Seite, auf der alle verwendeten Funktionen aufgelistet sind. Diese Übersicht wird dann natürlich aktualisiert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Michael schrieb:
Dragon schrieb:Kein altes Plugin wird wohl mehr gehen. Die Änderungen sind sehr schwerwiegend. Oder liege ich da falsch?
Bei den meisten Mods sind die Änderungen schnell durchzuführen.
Bis alle Entwickler das gemacht habe kannst das aber zu Chaos führen.
Michael schrieb:
Dragon schrieb:
Zitat:Variablen in Templates
Templatevariablen stehen in MyBB 1.2 in geschweiften Klammern, beispielsweise {$example[’hi’]}. Das selbe gilt für Klassen-Variablen.
Das ist zwar sinnvoll, doch macht einen hohen Aufwand beim Umprogrammieren oder?
Es müssen doch nur Klammern gesetzt werden.
Und bei Arrays die ' in den [.
Michael schrieb:
Dragon schrieb:Wird es denn eine List mit allen Änderungen von Namen und mit allen neueingeführten Sachen geben?
Hier empfehle ich diese Seite, auf der alle verwendeten Funktionen aufgelistet sind. Diese Übersicht wird dann natürlich aktualisiert.
Eine Übersicht der neuen Funktionen wäre schon gut, da dort nicht der Verwendungszweck und die Möglichkeiten gut zu sehen sind.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.