Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Abmelden geht nicht - Cookies sind OK!
#1
Hallo,

hab lange gesucht und etwas gefunden über den Logout-Link, der falsch sein soll wenn die Fehlermeldung kommt:
Benutzer-ID konnte nicht verifiziert werden

Das war aber für Version 1.2 und ich hab es nicht verstanden.

Die Cookie-Pfade sind korrekt, mehrfach im AdminCP gespeichert und auch die inc/settings.php entsprechend angepasst.

Kann mir jemand erklären was ich tun muss?

LG aus Bremen
Manfred
#2
Zuerst solltest du uns erstmal das Grundproblem erklären...
#3
Hallo Falkenauge,

habe gerade mit deiner Hilfe die UTF-8 Einstellung erfolgreich erledigt. Danke dafür!

Also das Ausloggen (Abmelden) aus dem Forum geht nicht, es kommt immer die Fehlermeldung:
Ihre Benutzer-ID konnte nicht verifiziert werden, um Sie abzumelden. Ein Grund könnte sein, dass ein böswilliges JavaScript versucht hat, Sie abzumelden. Wenn Sie sich abmelden wollen, benutzen Sie bitte den Abmelde-Button im Menü.

Das ist mehrfach diskutiert hier im Forum, ich habe aber für mich keine Lösung gefunden.
Die Cookies bzw. deren Pfade sind OK, sowohl im AdminCP als auch in der Settings.php.

Ich habe etwas über einen falschen Abmelde-LINK gelesen, was aber als Lösung f. die Version 1.2 Veröffentlicht war.

Ich habe inzwischen ein Template index_logoutlink gefunden dort steht folgende Zeile:
<a href="member.php?action=logout&amp;uid={$mybb->user['uid']}">{$lang->index_logout}</a> |
Inwieweit das richtig oder falsch ist, kann ich nicht beurteilen.

Was muss ich also tun?
#4
Du hast veraltete Templates, nach einem so großen Versions-Sprung müssen sicher einige zurückgesetzt werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
(28.02.2012, 18:19)StefanT schrieb: Du hast veraltete Templates, nach einem so großen Versions-Sprung müssen sicher einige zurückgesetzt werden.

Okay, Danke! Welche?
#6
Immer das wo der Link drin ist der nicht funktioniert. Wenn die Template-Kommentare an sind steht der Templatename jeweils im Sourcecode mit drin (Anfang/Ende).

Wenn du die Templates nach dem Update nicht mehr gespeichert / geändert hast, werden sie im Admin CP auch bei Find Updated Templates angezeigt, das sollte man direkt nach jedem Update nachschauen und vergleichen und anpassen, dann hat man auch in Zukunft immer aktuelle Templates.

#7
Also, ich habe das Header-Welcome-Block-Template zurückgesetzt und jetzt funzt auch die Abmeldung.

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße aus Bremen
Manfred