Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Battlefield 3
#21
Eine Sidebar bzw. Sidebox wie es der Themeersteller nennt gibt es bereit, diese ist ausklappbar und funktioniert einwandfrei. Warum ich das ganze haben möchte ist weil das Standardlogo etwas zu klein ist. Mache ich es größer wird der Content zu weit nach unten verschoben. Daher möchte ich seitlich das Logo und eben die Socialbuttons einfügen, da es sich hier um ein Logo handelt sollte es immer Sichtbar bleiben ohne das der Content beeinträchtigt wird.
Zitieren
#22
Dann mach doch einfachhalber einen div Container der fixed am rechten oberen Rand des Browseres sitzt.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#23
Das Funktioniert auch, kein Problem. allerdings wird bei der Funktion "Page width 100%" was das Theme ja kann , also ein switchen von 1050px breite zu 100% breite, überlagert der Logo-div den content-div, somit ist das Logo im eigentlichen Text.
Zitieren
#24
So wie ich das sehe hast du das was du benötigst schon lange im Design hinterlegt, du musst nur mal versuchen "neue" Wege zu gehen. Das ganze würde dann sogar mit dem vergrößern des Contents arbeiten... Wer sagt das ein Logo immer oben sein muss?

Damit du weißt worauf ich hinaus will habe ich dir mal nen Screen gemacht:
http://www7.pic-upload.de/28.01.14/d6owqg83ugkz.png

Dort ist genug Platz für Logo, zusätzliche Links, Social-Buttons etc
MfG
AnyChat
Zitieren
#25
Diese boxen sind Standardmäßig eingeklappt und lassen sich im Theme wahlweise ein-/ausklappen Dort ein Logo zu integrieren welches immer angezeigt wird erfüllt nicht meine Wünsche da das Logo nicht immer angezeigt werden würde sondern nur wenn jemand die Sidebar ausklappt.

Ich experimentiere weiter... -_- (trotzdem danke)
Zitieren
#26
Dann stell sie auf Standard "ausgeklappt" und nimm den Button zum einklappen weg^^
MfG
AnyChat
Zitieren
#27
Mal noch was zu dem Theme. Das hat ein Paar kleinere Cookieprobleme. Die Zusatzfunktionen funktionieren da nicht richtig beim erneuten Laden oder hin und her Springen von Seite zu Seite. Würde ich so in dieser Form nicht verwenden das Theme.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#28
Da die Sidebar sowieso nur auf der Index.php funktionieren soll ist mir das mit dem Cookieproblem, welches mir bekannt ist egal.

Hintergrundwechsel habe ich zur zeit <!-- Auskommentiert --> da mir eigentlich nur die Funktion 100% oder Fixe breite Wichtig ist. Die anderen Funktionen werden dann von Zeit zu Zeit nachgebessert. Das Rad neu erfinden ist nicht nötig, finde ich Big Grin

auf alle Fälle danke schon mal.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Battlefield 2 MyBB.de Bot 0 1.426 28.11.2010, 20:21
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot