Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Schutz vor anderen Admins und noch ein Problem
#1
Hallo,

erstmal tolles Board, was ihr anbietet. Mir ist nur was aufgefallen. Kann es sein, dass ein Admin den Hauptadmin löschen kann?
Das verwirrt mich nämlich. In der englischen Wiki steht, dass man nicht vertrauenswürdigen Administratoren, keine Rechte für die Adminrechte geben soll. Aber diese nicht vertrauenswürdigen Admins können mich einfach löschen? Das stört mich schon. Kann ja immer mal einer seinen Account "geknackt" bekommen und dann schmeißt der Knacker alle Admins raus.

Und dann habe ich noch ein Problem im Adminmenü:
Bei "Statistiken erneueren" und "Benutzermanagement->Verschiedene Optionen->Generelle Statistiken für diesen Benutzer und Private Nachrichten-Statistik für diesen Benutzer" löst sich das Frameset auf. Das heißt der Navigationsframe wird vergrößert und der Inhaltsframe geht auf 0.
Habe den Inhaltsframe wieder vergrößert und es die Übersichtsseite von ""Benutzermanagement->Verschiedene Optionen->"Benutzermanagement->Verschiedene Optionen-" zu sehen. Woran kann das liegen, was soll ich tun?
Habe kein Plugins installiert, nur die deutschen Sprachdateien, aber bei den englischen tritt das gleiche Problem auf.

Danke schonmal .
Mfg
Higgins
#2
Gegen das erste Problem gibt es ein Mod: https://www.mybb.de/downloads/details.php?file=21.
Den zweiten Fehler kann ich nicht nachvollziehen. Versuch mal, Chache und Cookies zu löschen.

Wenn der Fehler immer noch auftritt, guck mal ob du den Frame einzelt fehlerfrei augerufen bekommst. Wenn nicht, dann würde ich die betroffenen Dateien nochmal neu hochladen.
Wenn es dann immer noch nicht klappt, könnte es noch am Browser liegen. Welchen benutzt du?

Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Hallo,

der Mod ist aber glaube ich nur gegen das Auschließen eines Admins, ich will aber das Löschen verhindern.

So ich lade die Datei nochmal neu hoch. Ich nutze den Firefox und da es nur bei den beiden bis jetzt aufgetreten ist, bezweifel ich das es am Browser liegt.

EDIT:Habe die maintenance.php, users.php und languagefiles neu hochgeladen. Immer noch das gleiche Problem.

Mfg
Higgins
#4
Zitat:der Mod ist aber glaube ich nur gegen das Auschließen eines Admins, ich will aber das Löschen verhindern.
Oh... hast recht, dann habe ich das falsch im Kopf. Ich weiß nicht, ob es da eine Lösung für gibt, aber im Zweifelsfall bist du immer noch der einzige der Datenbankzugriff hat und das ist ja praktisch die "oberste Inztanz" in Sachen Benutzerberechtigung.

Am Firefox liegt es wirklich nicht, das klappt bei mir...

Dann auch Edit: Versuch es probeweise mal mit dem IE.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#5
Im Grunde lag es doch am Firefox. Habe aus Spaß mal mein AdBlock deaktiviert und da ging es. Hat beides was mit Statistik zu tun und da hat mein Adblock was gegen. Dann danke ich dir mal.

Mal gucken, ob noch wer eine Idee zu Problem Nr.1 hat.

Mfg
Higgins
#6
Eine Lösung für Problem Nr. 1 gibt es derzeit nicht, du kannst aber die Rechte der anderen Admins in den Admin-Berechtigungen einschränken. In MyBB 1.2 wird es voraussichtlich eine Lösung dazu geben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Gut ok.
Jetzt habe ich hier im Forum weitergeguckt und einige Sachen gesehen, die mich erschreckten. Manche Leute haben einen Beitrag verschoben, den Alten gelöscht und dann war der Verschobene auch gelöscht. Muss ich jetzt die ganzen Bugs durchgehen oder ist das in der aktuellen Version gefixt?

Mfg
Higgins
#8
Das ist eigentlich der einzige mir bekannte "gefährlich" Bug... Soweit ich weiß zumindest, damit muss man leben.
MyBB 1.2 kommt ja bald raus und dann wird alles besser Smile
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#9
Das MyBB ist eine relativ junge Software, da kann es sein, dass hier und da noch nicht alles 100%ig geht. Die Lösung zu dem genannten Problem findest du hier.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Gut danke.
Und nun eine letzte Frage, wie verhält sich das mit dem Traffic.
Sagen wir bei einem 500Mann Board wo 50 gleichzeitig on sind. Brauch man da schon einen eigenen Serve, wie sieht das mit dem Traffic aus? Kommt man da mit 100Gb im Monat aus?

Mfg
Higgins


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Admins können Admins löschen pc freak1990 10 1.375 31.10.2006, 18:13
Letzter Beitrag: Mak