Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umstrukturierung
#11
Wind Dancer schrieb:Habe die neue *.php nicht index.php, sondern forum.php genannt wegen dem möglichen Konflikt mit der index.html im neuen /portal Ordner...

Dann ist der Aufruf URL/portal/forum.php...



MfG

Eugenie
#12
Aber Wind Dancer hat die Domain in das Verzeichnis forum/ gelegt. Daher kommt er nicht an die Datei ran.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#13
Es wäre einfacher, wenn wir mal etwas konkreter werden und die Domain erfahren könnten. Dann könnten wir uns das auch mal angucken...
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#14
Dann solltest du vielleicht den ersten post von ihm lesen, denn da steht die adresse.
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#15
Ich denke nicht, dass es so geht. Es ist nicht der Server, der durch "../" einen Ordner zurückgeht, sondern der Browser. Dieser kennt die Ordnerstruktur des Servers aber nicht und kann auf den Ordner, in dem sich "portal" und "forum" befinden, nicht zugreifen. Daher ist es so nicht möglich.

Entweder erstellst du eine Subdomain für den Order "forum" oder du kopierst ihn in den Ordner "portal". Du musst danach nur im Admin-CP die URL zu deinem Forum und die Cookie-Domain entsprechend anpassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.