Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umfrage
#1
Hallo,
habe mal wieder ein paar Fragen.
Möchte gerne ein paar Umfragen in meinem Forum machen, wie geht so etwas?
Würde auch gerne jeden Monat zb das "Foto des Monats" wählen lassen, ist so etwas machbar?
Gibt es vieleicht einen Mod dafür?
Danke.

MFG
Hasa
Zitieren
#2
Warum machst du die Umfragen nicht manuell? Einen Mod gibt es nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Dragon schrieb:Warum machst du die Umfragen nicht manuell? Einen Mod gibt es nicht.

Wie soll man sowas manuel machen?
Ich will zb jeden Monat 3 Bilder anbieten zwischen denen man wählen kann. Durch zb. anklicken des Bildes, was man persönlich am besten findet, gibt man seine Stimme da für ab.
Am Ende des Monat steht dan das beste Bild fest, wo dan vieleicht noch die % bei stehen zb. Platz 1 mit 45% Bild 1
Platz 2 mit 30% Bild 3
Platz 3 mit 25% Bild 2

Ich denke so etwas kann man nicht mehr manuel machen.
Na ja vileicht weiß ja noch jemand eine lösung?

MFG
Hasa
Zitieren
#4
Du musst doch nur jeden Monat eine Thread mit den Bildern und der Umfrage posten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Dragon schrieb:Du musst doch nur jeden Monat eine Thread mit den Bildern und der Umfrage posten.

Und wo her weiß ich welches Bild bei den Usern am besten angekommen ist?
Zitieren
#6
Das ist doch das Ergebnis der Umfrage.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Dragon schrieb:Das ist doch das Ergebnis der Umfrage.

Das ist schon, klar aber wie soll ich das Ergebnis ermitteln? Mit der Hand mitzählen?
Zitieren
#8
Warum mitzählen? Was ist dein Problem mit dem Ergebnis?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Dragon schrieb:Warum mitzählen? Was ist dein Problem mit dem Ergebnis?

Wie soll ich ermitteln wieviele User für eins von den 3 Bildern gestimmt haben?
Zitieren
#10
Erstelle eine umfrage.

Die Ergebnisse werden dem Ersteller des Threads (wenn ich mich nicht irre) und dem administrator angezeigt.

Dort stehen nicht nur Prozente sondern auch ganze zahlen (wiviele haben für antwort 1 geantwortet, wieviele für 2 usw...)

Wenn ich nicht ganz falsch liege ist das deine antwort Wink
Zitieren