Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beiträge verschieben
#1
Moin!

Ich finde das Verschieben von Beiträgen sehr unkomfortabel und hoffe sehr, dass das in V1.2 besondere Beachtung findet. Der Weg über "Thema teilen" und "Themen zusammenfügen" birgt doch viele Gefahren. Ich habe mir damit einen ganzen thread "geshreddert" Sad

In den Moderationsoptionen sollte das durch eine einfache Auswahl geschehen.

So wäre es toll:
1. Menüpunkt: Beitrag verschieben
2. Auswahl: Wohin verschieben (komplette Baumansicht)
3. Auswählen und Bestätigen. fertig!
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
#2
Ich werde mal sehen wie es im Moment aussieht und den Vorschlag ggf. weiterleiten.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
BeeJayZZR schrieb:In den Moderationsoptionen sollte das durch eine einfache Auswahl geschehen.

So wäre es toll:
1. Menüpunkt: Beitrag verschieben
2. Auswahl: Wohin verschieben (komplette Baumansicht)
3. Auswählen und Bestätigen. fertig!

Kann ich nur voll unterschreiben!



MfG

Eugenie
#4
Ja, verstehe auch nicht warum es diese Funktion nicht gibt.
Bis es soweit ist muss man halt einfach über PHPMyAdmin die TID in den Beiträgen ändern. Wink
Viele Grüße
Andreas
---------------------------------------------------------
http://www.muenchenslangeleute.de/forum
Running on MyBB v1.4.13
#5
Ich wollte auch nochmal sagen,
dass so eine Funktion echt mal gut wäre, vllt kann das ja auch mal jemand in einer Mod machen oder so.
Wäre echt viel besser als die momentane Lösung mit dem Teilen und Zusammenfügen!
#6
Mal so als Anregung:


eigentlich könnte man doch in Editpost.php einfach nen Feld
oberhalb von Betreff einfügen,
was Forum heisst und das einfach nur die Beschreibbaren Foren als Auswahlliste
zeigt (vorrausgesetzt es existiert Moderationsberechtigung).

das ganze beim Update do_edit mit an die DB übergeben
(also action: do_editpost
"fid" => $mybb->input['fid'] )
und sichern lassen.

Dann wäre das problem schon gelöst und Beiträge wären primitiv verschoben.
vielleicht kann das ja mal jemand als anreiz nehmen die editpost.php entsprechend zu ändern.
danke, gruss lexx
#7
Beim Verschieben müssen aber auch diverse Zähler und vieles mehr angepasst werden. Das geht nicht so einfach. Du könntest die Moderations-Klassen einbinden und die entsprechende Funktion ausführen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Dragon schrieb:Beim Verschieben müssen aber auch diverse Zähler und vieles mehr angepasst werden. Das geht nicht so einfach. Du könntest die Moderations-Klassen einbinden und die entsprechende Funktion ausführen.

welche Zähler willste denn so alles anpassen ?
zähl mir die zähler auf die sich verändern sollen ?

die moderationserlaubnis ist doch schon ermittelt, jeder der editpost.php aufruft
ist entweder oberhalb von user oder der author selbst (was auch sinnvoll wäre)

kann es sein das du erst nen vollautomatischen bohrhammer samt dübel und gips brauchst um nen bild an die wand zu hängen ?

ich stell mir eher die gute alte Holzhammer-Methode einer einfachen feldänderung vor und überlass das zählen dem programm.
die tid kann man so natürlich auch ändern
(select tid von tabelle where fid=forum order by date)
mal so plump ausm kopp gehauen.

leider hab ich momentan keine Zeit, weil ich was anderes programmiere aber
wenn du zeit hast, probiers doch einfach mal ganz ohne zähler zu ändern.
mal gucken was rauskommt wenn man einfach nur den fid ändert.
kannste ja gern mal beim nen neuem brett und in phpmyadmin machen, dann geht nichts kaputt. und das hier einige user auch in der db selbst die verschieberei machen, zeigt ja wohl das es geht.

ich denke du machst geistig erst ne kreuzfahrt durchs mybb-labyrint ohne mal nen blick ins wasser zu werfen.

ps: mal ehrlich, das forum hier ist aber auch hüpsch gestrickt mit den netten extras, gelle ;-)
danke, gruss lexx
#9
Der Punkt ist, wenn wir schon neuen PHP-Code ins System einbinden, dann sollte der auch so gut wie möglich sein, d.h. das es am Ende dumm aussieht, wenn auf dem Index steht Forum A hat 10 Threads und 21 Beiträge, dem ist aber gar nicht so, da du einen Beitrag oder einen Thread verschoben hast.
#10
So kann man ein Thema leicht verschieben:
PHP-Code:
require_once MYBB_ROOT.'inc/class_moderation.php';
$moderation = new Moderation;
$moderation->move_thread($tid$neues_forum'move'); 
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.