Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum ganz Archivieren?
#11
Ganz ehrlich, mir ist immer noch nicht klar was du gemacht hast. Angel Am sinnvollsten halte ich es aber alles in einem Forum zusammenzuführen, denn dann muss nur das eine Forum weiter gepflegt werden.
(07.02.2012, 14:53)Ekkard schrieb: Der Kardinalfehler war die damalige Upgrade-Anweisung die ganze alte Software zu löschen, was ich auch brav gemacht habe, nicht wissend dass das erstens nicht nötig ist und zweitens alle möglichen zusätzlichen Strukturen, wie eben das Archiv-Forum, die Avatare und die Smiles ebenfalls löscht, die man dann mühsam restaurieren muss.
Ich bin mir sicher, dass auch damals schon drin stand, dass bestimmte Dateien und Ordner zu sichern sind. Generell halte ich diese Vorgehensweise bei großen Updates auch für sinnvoll um Altlasten loszuwerden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#12
Das erwähnte Alt-Forum ist gesichert. Die Dateien habe ich alle noch. Unsere Datenbank enthält die Dateien nach wie vor, unterschieden durch das Präfix der einzelnen Dateien, die quasi doppelt vorkommen - einmal mit Präfix, einmal ohne. Ich habe lediglich den Ordner der Software mit dem Alt-Forum "Archiv" gelöscht. Dann habe ich die Software upgegraded.

In der Tat müsste ich jetzt das Altforum (Software Version 1.2.x) wieder hochladen.
1. Läuft die alte Software mit der upgegradeten Datenbank?
2. Wie verbinde ich die beiden (vermutlich im Admin Paneel: Verlinkung beim Anklicken eines Forums namens "Archiv")?

3. Gibt es eine andere Möglichkeit, die Datenbankteile mit dem Präfix als ein Forum (mit den damaligen Foren als Unterforen) durch die gegenwärtige Version einzubinden? (Was ich auch am sinnvollsten fände).
Mit freundlichen Grüßen, Ekkard
MyBB: 1.8.24; PHP: 7.2.19; mySQL: MySQLi 5.6.19
#13
1) Nein, die Datenbank muss zur Version auf dem Webspace passen.
2+3) Merge-System, sofern du nicht beide Foren unabhängig weiterführen willst.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Threads in statisches HTML exportieren/archivieren Fidel 3 1.827 26.12.2014, 22:18
Letzter Beitrag: Fidel