MyBB.de Forum

Normale Version: Forum ganz Archivieren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute.
Ich habe ganz viele Threads in meinem Forum, und habe nun ein Neues Sub Forum, in dem Forum erstellt & suche eine möglichkeit, dass ich das ganze Forum archivieren kann, sodass die anderen Foren dann leer sind.
& in dem Sub Forum Archiv alles in UnterForen archiviert wird.


Gibt es eine möglichkeit, oder ein Plugin?

LG
MecQ
Erstelle eine Kategorie, schiebe das Subforum in die Kategorie (oder lass das Subforum eh ganz weg), und setze bei allen anderen Kategorien dann die neue Kategorie bzw. das Subforum als Parent. Dann ist deine gesamte bisherige Forenstruktur eine Ebene tiefer unter der neuen Kategorie und du kannst eine neue Struktur mit Kategorien/Unterforen anlegen...
Ein alter Forumsteil war bei uns als "Archiv" geführt. Durch das Upgrade von 1.2.4 auf 1.4.5 (und weiter 1.6.5) wurde das Archiv abgehängt. Seine Teile sind in unserer Datenbank durch das Prefix "mybb124_" kenntlich. Diese Teildatenbank hätte ich gerne unter 1.6.5 wieder als 'Archiv' sichtbar gemacht bzw. in den normalen Forenbetrieb eingebunden.
Was meinst du mit "abgehängt"?
... taucht nicht mehr als Kategorie, Forum, Unterforum auf.
Wie wäre es mit dem Merge-System?
... habe ich probiert mit katastrophalem Erfolg. Ich musste das ganze Paket neu aufsetzen. Vermutlich hätte ich die Datenbank teilen müssen? Da bin ich aber zu unsicher. Ich will ja nichts zerstören.
Datenbank teilen? Huh Kannst du etwas ausführlicher beschreiben, was du gemacht hast. Bisher ist mir ziemlich unklar um was es geht.
... wahrscheinlich aus Unkenntnis hanebüchenen Blödsinn! Ich hatte das merge-Tool in das Verzeichnis /merge/ hochgeladen und durch Aufruf von religionsforum.de/merge gestartet. Unsere Datenbank besteht aus den Forumstabellen mit den Präfixen "mybb_" und "mybb124_", wobei Letztere das Archiv enthält (ein uralt-Forum, komplett). Zum Zusammenfügen des Archiv-Teils mit dem Hauptteil (unterschieden nur durch die Präfixe) habe ich das merge-Tool verwendet. Das ist auch anstandslos gelaufen. Nur war das ganze Forum damit komplett zerstört, bzw. es erschien irgendeine obskure Archivseite, die mit unserem Forum nicht mehr viel gemein hatte.

Vor dem Upgrade auf 1.6.x war das alte Forum (mit seinem Datenbankteil) als separates Forum unter der Softwareversion 1.2.4 vorhanden und konnte vom neuen Forum unter der Version 1.4.x aufgerufen werden. Der Kardinalfehler war die damalige Upgrade-Anweisung die ganze alte Software zu löschen, was ich auch brav gemacht habe, nicht wissend dass das erstens nicht nötig ist und zweitens alle möglichen zusätzlichen Strukturen, wie eben das Archiv-Forum, die Avatare und die Smiles ebenfalls löscht, die man dann mühsam restaurieren muss.
Wahrscheinlich brauche ich also nur die alte Forensoftware in einem eigenen Verzeichnis zu installieren und mit mybb124_ (altes Backup) zu verbinden und einen Link vom Admin-CP auf dieses Archiv zu richten.
Erstens müsste ich damit ein Bisschen herumprobieren, bis das Archiv-Forum korrekt läuft. Zweitens weiß ich nicht genau, wie das mit der Verlinkung geht, drittens weiß ich nicht, ob sich alte und neue Datenbank vertragen, und viertens empfinde ich das Verfahren umständlich. Denn bei jedem Upgrade veraltet das alte Archivforum immer weiter und weiter ...
Jemand ne bessere Idee?
Seiten: 1 2