Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.15 veröffentlicht (16.03.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
"Leere" Box im Admin-CP
#11
Hallo,

ich müsste mal gern wissen wie ich einem zweiten Admin ein Log-In und ein PW für das Admin-CP zuweisen kann.
Konnte dazu keinerlei einstellungen finden.
Danke

Alex
Zitieren
#12
Users and Groups -> Create New User -> Primary Usergroup -> Administrators

natürlich alle daten selber angeben dann.

Selbiges geht auch mit benutzer editieren.
Zitieren
#13
Genauso steht der User im Moment drin.
Nur wenn er auf sein Admin-CP geht kann er sich nicht einloggen. Ich dachte das geht mit den Log-In Daten aus dem Forum?

Alex
Zitieren
#14
Hast du die Berechtigungen korrekt gesetzt? Admin-CP -> Benutzer und Gruppen -> Admin-Berechtigungen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#15
Wenn ich da rein gehe kommt:

mySQL error: 1054
Unknown column 'u.uid' in 'on clause'
Query: SELECT u.uid, u.username, u.lastactive, g.cancp, a.permsset FROM mybb_users u, mybb_usergroups g LEFT JOIN mybb_adminoptions a ON (a.uid=u.uid) WHERE u.usergroup=g.gid AND g.cancp='yes' ORDER BY u.username ASC

und in der tabelle die darunter kommt steht nichts drin.

Alex
Zitieren
#16
Ähm, komische Abfrage, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen die ist falsch.
Welche Mods hast du denn installiert?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#17
Auto Avatar Resizer
Notfall-Nachrichten-System
Werbung nach dem ersten Beitrag
Forennachricht
Count Forum Viewers
Disallow Admin Banning
Mouseover thread preview
Multispace
Übersicht
Inline thread popup
Beitrag bei Registrierung

Alex
Zitieren
#18
Wegen dem Fehler, siehe: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=1271

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#19
Ok der Fehler ist nun behoben. Danke.
Aber der User kann sich im ACP nicht einloggen. Er kommt im Moment nur mit meinen LogIn-Daten rein. Da er aber nur vorrübergehend darin arbeiten soll, benötigt er einen eigenen Login den ich je nach dem entsprechen ändern kann.

Alex
Zitieren
#20
Ich habe gerade gesehen, dass es sich hier um einen Fehler in der Forensoftware handelt. Der Fehler wird mit Version 1.2 behoben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren