Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
"Leere" Box im Admin-CP
#11
Hallo,

ich müsste mal gern wissen wie ich einem zweiten Admin ein Log-In und ein PW für das Admin-CP zuweisen kann.
Konnte dazu keinerlei einstellungen finden.
Danke

Alex
Zitieren
#12
Users and Groups -> Create New User -> Primary Usergroup -> Administrators

natürlich alle daten selber angeben dann.

Selbiges geht auch mit benutzer editieren.
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#13
Genauso steht der User im Moment drin.
Nur wenn er auf sein Admin-CP geht kann er sich nicht einloggen. Ich dachte das geht mit den Log-In Daten aus dem Forum?

Alex
Zitieren
#14
Hast du die Berechtigungen korrekt gesetzt? Admin-CP -> Benutzer und Gruppen -> Admin-Berechtigungen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#15
Wenn ich da rein gehe kommt:

mySQL error: 1054
Unknown column 'u.uid' in 'on clause'
Query: SELECT u.uid, u.username, u.lastactive, g.cancp, a.permsset FROM mybb_users u, mybb_usergroups g LEFT JOIN mybb_adminoptions a ON (a.uid=u.uid) WHERE u.usergroup=g.gid AND g.cancp='yes' ORDER BY u.username ASC

und in der tabelle die darunter kommt steht nichts drin.

Alex
Zitieren
#16
Ähm, komische Abfrage, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen die ist falsch.
Welche Mods hast du denn installiert?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#17
Auto Avatar Resizer
Notfall-Nachrichten-System
Werbung nach dem ersten Beitrag
Forennachricht
Count Forum Viewers
Disallow Admin Banning
Mouseover thread preview
Multispace
Übersicht
Inline thread popup
Beitrag bei Registrierung

Alex
Zitieren
#18
Wegen dem Fehler, siehe: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=1271

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#19
Ok der Fehler ist nun behoben. Danke.
Aber der User kann sich im ACP nicht einloggen. Er kommt im Moment nur mit meinen LogIn-Daten rein. Da er aber nur vorrübergehend darin arbeiten soll, benötigt er einen eigenen Login den ich je nach dem entsprechen ändern kann.

Alex
Zitieren
#20
Ich habe gerade gesehen, dass es sich hier um einen Fehler in der Forensoftware handelt. Der Fehler wird mit Version 1.2 behoben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren