Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nochmal tborder
#1
Hallo

das Thema wurde hier schonmal aufgegriffen....für mein Bedarf aber nur unzureichend beantwortet. Deswegen hier nochmal eine Frage zu diesem Thema:

Auch in meinem Forum werden die Tabellenbreiten für Panel, Topbar sowie Forenstatistiken, Legenden und Footer mit einer anderen Breite dargestellt als der übrige Rest. Dabei handelt es sich zwar nur um einige wenige Pixel...aber mich persönlich stört das.

Die width: "regel" für tborder steht nach wie vor auf 100% .

Was kann der Grund hierfür sein?

Ansicht: http://www.kaheti.de/award

netten Gruß

Kalle
Zitieren
#2
Die Foren sind von einer weiteren Tabelle umschlossen, was Standardmäßig nicht der Fall ist. Diese fügt einen nicht sichtbaren Rahmen ein, der ein paar Pixel breit ist.

PS: Deine summary-Werte sind nicht sonderlich hilfreich, zumindest für das, wofür der Tag vorgesehen ist. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hallo
Erstmal: summary-Werte ? ja ich weiß Wink Primär ging es mir ja auch nur darum die Validations-Warnungen weg zu bekommen.
Wenn ich bei der Vielzahl an vorhandenen Tabellen jedesmal "dem Kind einen andern Namen geben sollte" hätte ich ja viel zu tun.Sad Der Einfachheithalber ist's jetzt so...und gut ist.

So: zum Problem...und wie bekomm ich das jetzt weg? Ich habe an den Tabellen selbst nichts geändert und ausser der Topbar auch nichts eigenes eingefügt (glaube ich jedenfalls Blush)

Wo genau müsste ich ansetzen um das korrigieren zu können?

Im Voraus vielen Dank für die Unterstützung.

netten Gruß

kalle
Hallo

hat sich schon erledigt....ich habe eine Lösung gefunden

...in der Index-Template die umrandende Tabelle rausgenommen....zumindest funktionierts irgendwie.

mit freundlichen Grüssen

Kalle
Zitieren
#4
(21.01.2012, 14:53)Kalle schrieb: ...in der Index-Template die umrandende Tabelle rausgenommen....zumindest funktionierts irgendwie.
Hattest du die selbst eingefügt oder stammte die von einem Plugin?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Hallo



Zitat:"Hattest du die selbst eingefügt oder stammte die von einem Plugin? "

Das kann ich mit Bestimmtheit nicht beantworten....

Ich hatte in letzter Zeit mal ein paar Plugins ausprobiert und wieder deinstalliert. dabei ist mir aufgefallen das leider nicht alles restlos entfernt wurde. Jetzt kann ich auch leider nicht sagen um welches Plugin es sich dabei handelte (mit dabei waren jedenfalls "sidebox" "metatags" und noch ein anderes für "Topbar" )

Möglich ist auch das die Tabelle von dem Design-Template "Cafe" stammt ...welches mir als Grundlage dient....ich weiß es nicht.

Naja, jedenfalls ist jetzt (erstmal) soweit alles OK


Danke für den guten und schnellen Support.

Kalle
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  .tborder anpassen OTF 23 5.071 15.09.2019, 23:54
Letzter Beitrag: OTF
  unterschiedlicher abstand der tborder rahmen von tabelle homepage-sk 8 3.490 10.08.2010, 19:19
Letzter Beitrag: homepage-sk