Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Update 1.6.5
#11
So, ich habe das gesamte Forum kopiert.

Wie sieht es nun mit den Datenbanken aus?

Müssen die nicht auch umbenannt oder kopiert werden?


Michael
#12
Was hast Du denn jetzt genau vor?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#13
Ich habe auf Anraten mein Forum in einen neuen Ordner kopiert.

Ich möchte auf 1.6.5 upgraden. Das ist mein Ziel.

Da ich aber nicht weiß, an welchen Dateien ich Veränderungen durchgeführt habe, habe ich mir zunächst das Forum kopiert.

Das nun kopierte Forum wollte ich auf die neueste Version upgraden, um zu sehen, was sich alles verändert, BEVOR ich mein zurzeit laufendes Forum upgrade.

Aber wenn ich die Kopie des Forums upgrade, werden sicherlich auch meine Datenbanken verändert, oder nicht?

Meine Frage: Kann ich die Kopie des Forums einfach upgraden, OHNE am aktuellen Forum Veränderungen durchzuführen? Ich möchte erst sicher gehen, dass das Upgrade funktioniert.

Ich habe zu der Vorgehensweise noch einige Fragen, da mir Einiges nicht schlüssig ist.

Als Anhang ein Screen von der Beschreibung der Vorgehensweise bezüglich eines Upgrades.

Mir ist nicht schlüssig, warum ich ALLE Dateien des Forums vom Server löschen soll. Dann lösche ich auch alle Plugins. Da erschließt sich mir nicht der Sinn.

Das einige Sachen in der neuen Version implementiert worden sind, kann ich aber durchaus verstehen, dass ALLE Dateien gelöscht werden sollten.

Demnach müsste ich dann alle Plugs wieder neu installieren, richtig?

Weiterhin soll man alle Dateien aus dem Ordner "upload" der neuen Version auf den Server laden. Nur ist kein Ordner "upload" in der gezippten neuen Version enthalten!

Im Anhang sind auch die vorhandenen Ordner der neuen Version zu sehen. Nix von einem Ordner "upload" zu sehen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
#14
Wie du Unterschiede zwischen deinen jetzigen und den neuen Dateien feststellen kannst wurde dir schon gesagt. Und das Paket welches du hier downloaden kannst hat sehr wohl einen Ordner Namens Upload.
Zu den Plugins bzw. alle Dateien löschen:
Zitat:sichern Sie vorher eigene Dateien, die Sie zusätzlich in den Ordner Ihres Forums hochgeladen haben und den Ordner "uploads" samt Inhalt!
Das schließt auch Plugins mit ein!

Wenn du nicht alle Dateien löschen möchtest kannst du auch versuchen die vorhandenen einfach zu überschreiben. Es könnte aber passieren das nicht alle neuen Dateien ordnungsgemäß übertragen oder alte Dateien nicht richtig überschrieben werden. Das könnte zu Problemen führen.
#15
(31.01.2012, 14:07)Kenny schrieb: Wie du Unterschiede zwischen deinen jetzigen und den neuen Dateien feststellen kannst wurde dir schon gesagt. Und das Paket welches du hier downloaden kannst hat sehr wohl einen Ordner Namens Upload.
Zu den Plugins bzw. alle Dateien löschen:
Zitat:sichern Sie vorher eigene Dateien, die Sie zusätzlich in den Ordner Ihres Forums hochgeladen haben und den Ordner "uploads" samt Inhalt!
Das schließt auch Plugins mit ein!

Wenn du nicht alle Dateien löschen möchtest kannst du auch versuchen die vorhandenen einfach zu überschreiben. Es könnte aber passieren das nicht alle neuen Dateien ordnungsgemäß übertragen oder alte Dateien nicht richtig überschrieben werden. Das könnte zu Problemen führen.

Wie ich sie vergleichen kann, ist nicht das Problem. Das Paket, welches ich downgeloadet habe, hat den Namen

1605_changedfiles

Ich klicke also doppelt auf diese geladene Datei und Winrar startet. Danach wird das Paket entzippt.

Dann sind dort im entstandenen Order einige Ordner und einige Dateien sichtbar. Darunter leider KEINEN Ordner namens Upload. Anbei habe ich den geöffneten entpackten Ordner einmal gescreent.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#16
https://www.mybb.de/downloads/mybbde-zip/
#17
Danke dir, Heiko

Ich denke, dass ich auf Grund meiner Bedenken zunächst alle Dateien vom Webserver sichern werde. Danach werde ich mit den geänderten Dateien aus der "1605_changedfiles" die jetzigen Dateien auf dem Server überschreiben. Dann werde ich die Änderungen in der global.php durchführen. Ich hoffe, dass es dann soweit hinhaut.
Sollte das nicht klappen, werde ich meine alten Dateien wieder zur Anwendung bringen.

Ich trau mich nämlich nicht, ein vollständiges upgrade durchzuführen, obwohl ich alle Datenbanken auf dem Server gesichert habe. Auch habe ich im Admin CP eine Sicherung durchgeführt. Trotzdem bin ich recht zögerlich. Ich hoffe, dass es mit dem Überschreiben der Dateien auch gelingen wird.

Gruß Michael