Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
update von 1.04
#1
Hi,

bisher habe ich kein update durchgefuehrt. Da aber immer mehr wirklich gefaehrliche sicherheitsluecken offenbart werden wirds wohl mal zeit.

allerdings habe ich sehr viel hier durch tips usw manuell am code veraendert so dass ich nicht einfach die neuen files einspielen, sondern gerne manuell updaten wuerde.

habe aber bisher keine anleitung von 1.04 auf 1.10 gefunden ? kann mir da bitte jemand weiterhelfen ? danke

wie sieht das eigentlich mit den plugins aus ? schaltet man die alle ab vor dem update und dann wieder ein oder wie laeuft das am besten ? oder ist das bei einem manuellen update dann unnoetig ?danke auch hierfuer

gruss
#2
Wie wäre es wenn du schrittweise vorgehst?
Jan

#3
danke fuer den "tip" ;-) aber habe ich nicht genau das geschrieben, dass ich "manuell schrittweise updaten" will? ;-) dazu brauche ich aber eine anleitung fuer das manuelle update und auf mybboard.de gibts fuer alle updates eine manuelle anleitung, nur nicht fuer das update auf 1.10 ;-)

#4
Ich dachte, schrittweise von Patch zu Patch. Oder geht das nicht? Ich kann dir auch teilweise helfen, indem ich dein Dateien bekomm und sie mit einem Programm abgleiche mit den Patchdateien.

Jan

Wenns sein muss kann ich dein ganzes Update übernehmen, allerdings bitte ich dich dann, des letzte, also des von heute, selber zu machen, da ich es noch nicht gemacht hab, und diesmal mehrere datein betroffen sind.

#5
das angebot ist lieb von dir. werde ich auch evtl. annehmen sollte ich nicht weiterkommen, nur korrigier mich bitte wenn ich falsch liege, aber genau das was du vorschlaegst will ich ja gerne machen...schrittweise updaten. ich setze 1.04 ein, soweit ich weiss ist die

1.10

die darauffolgende ;-)
und genau dafuer gibts keine anleitung für ein manuelles update, auf jedenfall finde ich keines. Oder liege ich hier falsch ?
#6
ich schau mal kurz nach..........näheres gleich hier

//edit
Ich habs...
Entweder hier,
oder der direkte Link.

Ich schau mir das Paket mal an. Kannst mir gerne die Dateien schicken und ich mach das Update für dich.

Aber du hast recht, es gibt kein manuelles Update.

Weißt du zufällig welche Dateien du verändert hast? Ist nicht schlimm wenn nicht. Schick mir einfach diese Dateien, das sind die die verändert wurden:
  1. admin/adminfunctions.php
  2. admin/forumpermisions.php
  3. admin/helpdocs.php
  4. inc/functions.php
  5. inc/functions_post.php
  6. forumdisplay.php
  7. global.php
  8. index.php
  9. member.php
  10. memberlist.php
  11. misc.php
  12. moderation.php
  13. newreply.php
  14. newthread.php
  15. online.php
  16. polls.php
  17. printthread.php
  18. search.php
  19. showthread.php
  20. usercp.php
  21. usercp2.php

#7
Prinzipiell ist eine manuelle Aktualisierung möglich. Du kannst z.B. ein Dateivergleichstool wie WinMerge benutzen, um die Änderungen in den Dateien zu finden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Hi,

nochmal ne frage dazu, bevor ich dann doch evtl. jan belaestigen muss ;-) klar kann ich winmerge benutzen, aber z.b. habe ich auf jeden fall die showthread.php manuell bearbeitet
genau wie
online.php
memberlist.php

und noch einige...hier zeigt mir ja z.b. ein tool wie winmerge auf jeden fall unterschiede an ;-) wieso gibts denn fuer die 1.10 keine anleitung wie fuer die anderen updates a la : suche xyz und aendere in abc
oder habe ich das nur uebersehen ? danke und gruss

#9
Musst mich nicht belästigen...mach des gerne wenn du willst.....kannst dich ja dann vielleicht irgendwann mal revanchieren........

Ich hab gesucht....es gibt keine manuelle Anleitung. Wahrscheinlich weil es so viele Änderungen, und vielleicht sogar Codestruckturen verändert wurden....ist so meine Überlegung.....
Jan

#10
Jan schrieb:es gibt keine manuelle Anleitung. Wahrscheinlich weil es so viele Änderungen, und vielleicht sogar Codestruckturen verändert wurden....ist so meine Überlegung
Das ist richtig.

Um nur die Änderungen in den Versionen ausfindig zu machen, musst du natürlich die Originaldateien von MyBB 1.04 und 1.1 vergleichen. Wenn du diese Versionen nicht hast schicke einfach eine E-Mail an support[at]mybboard[punkt]de.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.