Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: Neues Logo und Maskottchen enthüllt
#1
Diskussion zu: Neues Logo und Maskottchen enthüllt
Zitieren
#2
Oh je... RolleyesSad
Ein Astronaut als Maskottchen? Und dieses Püppchen soll für Stärke, Leistung, Freundlichkeit und Dominanz stehen?
Wenn ich mir das Maskottchen so ansehe denke ich eher an Spielzeug für Kinder als an ein Forensystem welches oben genannte Attribute repräsentieren soll.
Auch die Umsetzung des Astronauts sagt mir mal so gar nicht zu. Hängende Schultern, nicht stimmige Proportionen und für die Attribute einfach ein zu "liebliches" Aussehen.
Mir gefällt das Maskottchen überhaupt nicht! Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. ToungueBig Grin

PS: Das Logo ist ganz OK. Auch nicht der große Wurf, aber immerhin um einiges besser als das Maskottchen.

Zitieren
#3
Omg Schön zusammengefasst, Kenny... Rolleyes
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren
#4
(13.01.2012, 11:32)Kenny schrieb: Ein Astronaut als Maskottchen? Und dieses Püppchen soll für Stärke, Leistung, Freundlichkeit und Dominanz stehen?
Wenn ich mir das Maskottchen so ansehe denke ich eher an Spielzeug für Kinder als an ein Forensystem welches oben genannte Attribute repräsentieren soll.

Tja, ein Maskottchen ist nun mal ein Püppchen. Für was steht denn der Tux von Linux? Ist doch auch nur ein "Spielzeug", oder ein "Püppchen", oder?

Da fällt mir auch noch der Kugelfisch "Puffy" von OpenBSD ein...

Dennoch mag ich den Astronauten auch nicht, aber man wird sich schon dran gewöhnen.
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.10
PHP Version...: 5.6.25-nmm1
MySQL Version: MySQL 5.6.33

[Bild: signature_red_en_us.php]

Zitieren
#5
Kann mich da Kenny auch nur anschließen, jedoch gefällt mir das neue Logo sehr gut.
Zitieren
#6
Hier wird nun nach einem Namen für das Maskottchen gesucht: http://community.mybb.com/thread-114748.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8 Entwicklung/MyBB Maskottchen MyBB.de Bot 5 1.997 03.04.2012, 04:51
Letzter Beitrag: Juventiner
  MyBB Maskottchen gesucht StefanT 0 1.737 22.04.2011, 15:20
Letzter Beitrag: StefanT