Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
wer programmiert einen chat ? (auftragsarbeit)
#1
Hi,

nachdem das Thema ja ansich schon recht alt hier ist, aber es leider anscheinend keine loesung gibt die alle zufrieden stellt, frage ich mal rund.

wer sieht sich in der Lage und hat Lust mir einen Chat zu programmieren ?
Das ganze soll als Auftragsarbeit ablaufen d.h. ich zahle dafuer. Wieviel ? haengt vom Verhandlungsgeschick ab ;-)

Der Chat muss ansich garnicht viel koennen, was drin sein sollte : Die Usernamen sollten auf jeden fall uebernommen werden . D.h. wenn ich einmal mich angemeldet habe im Forum, kann ich auch unter dem Nick chatten.

Naja und ein paar uebliche Basics halt (je nachdem wie umfangreich das ist), eigene raeume erstellen bzw fluestern z.b.

wie gesagt, ist verhandlungssache...bei interesse einfach mal melden...
gruss

PS: gerne kann sich auch jemand z.b. daran machen bereits vorhandene system (myphpchat oder sonstiges) insoweit anzupassen, als dass obiges (usernamen uebernehmen live) funktionert



Zitieren
#2
Wieso benutzt du nicht den PJIRC Chat, der die von dir gewünschten Funktionen hat und außerdem noch über Programme wie mIRC ect. erreichtbar ist. Klar du musst dich halt ein bissl im IRC schlau machen und versuchen einen Channel abzubekommen.
Zitieren
#3
weil das ganze : aufgeblasen, langsam, umstaendlich zu installieren und fuer den otto normal user der kein irc kennt auch noch absolut ueberladen und schlecht zu bedienen ist. und grade der von dir angesprochene "vorteil" erreichbarkeit ausserhalb des forums ueber mirc, ist mir auch ein dorn im auge ;-)

Zitieren
#4
Hey Tifflor,

ich mal wieder....

Also ich denke du warst soweit ja jetzt zufrieden mit meiner arbeit.

Mein Team und ich würden sich gerne mit deiner Vorstellung beschäftigen.
Vielleicht wäre ein kleines Gespräch im Chat mal wieder angesagt Wink

Lass von dir hören
Zitieren
#5
hallo Samu,

theoretisch interessanter vorschlag, aber da ist ja noch eine kleinigkeit vorher offen...wenn du weisst was ich meine ;-)

gruss

Oliver
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erweiterungen Gibt es einen chat oder Shoutbox für MyBB-Version: 1.8.21 auf Deutsch radio-quergedacht 4 1.753 11.07.2019, 15:39
Letzter Beitrag: radio-quergedacht
  Möchte einen Chat wie bei Facebook Schbasti_01 6 2.918 17.04.2011, 21:35
Letzter Beitrag: Michael
  Suche einen guten Chat jhusohöin 6 2.608 24.01.2009, 00:15
Letzter Beitrag: hwursti
  Wie erstelle ich einen IRC-Chat inklusive eines IRC-Servers und Chatbots? kalleberlin 2 4.326 11.02.2006, 14:01
Letzter Beitrag: kalleberlin