Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zeit angabe
#1
Hallo,

Ich hab gerade die Zeit in meinem Board eingestellt und dann kommt ein user und sagt mir warum is bei ihm die zeit english und nicht deutsch ?? Das is mir jetzt komisch vor. Wie kann ich das so machen das es immer die deutsche zeit ist ?

Gruss.
Gamer110

#2
Die Benutzer haben auch in ihrem Benutzer-CP die Möglichkeit das Zeitformat einzustellen. Hat dieser Benutzer da was geändert?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Nein hat er nicht, nach der registration ist die zeit bei den usern immer ind pm am.

Gruss
Gamer110

#4
Die Standardeinstellung deines Boards ist die deutsche Zeit und beim User taucht trotzdem die englische Zeit auf? Das kann eigentlich nicht sein.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#5
Wie sind die Zeiteinstellungen im Admin-CP?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Hier ist ein Screenshot
Klick mich

Gruss
Gamer110

#7
Also, so sehen "normalerweise" die Einstellungen des Zeit- und Datumformates für Deutschland aus:

Datumsformat: d.m.Y
Zeitformat: H:i
Format des Datums der Registrierung: M Y
Standard-Zeitzone: +1

Bei dir ist standardmäßig das Zeitformat mit 12h und am/pm - Anzeige eingestellt. Weiterhin ist es in Deutschland üblich als Trennzeichen zwischen Tag, Monat und Jahr einen Punkt und keinen Bindestrich zu verwenden. Die Zeitzone in Deutschland ist GMT+1.

Wenn du das Zeitformat so wie oben angegeben einstellst, dann stimmt es auch bei dir. Bitte auch auf die Groß- und Kleinschreibung bei diesen Einstellungen achten!

Gruß
Boardie05